Frage zu Fahrrad schlösser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von renner »

ich würds unter strom setzen....

ne ma im ernst: gravieren usw bringt relativ wenig, denn kaum ein teil wird ja irgendwo verkauft wo es der/diejenige wiedererkennt oder so.

und thema schloss: wenn dir level 15 zuwenig ist bei abus, warum nimmst nich abus granit xtreme mit level 25? da is das xena ja quasi kleinkram gegen
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

renner hat geschrieben:ich würds unter strom setzen....

ne ma im ernst: gravieren usw bringt relativ wenig, denn kaum ein teil wird ja irgendwo verkauft wo es der/diejenige wiedererkennt oder so.

und thema schloss: wenn dir level 15 zuwenig ist bei abus, warum nimmst nich abus granit xtreme mit level 25? da is das xena ja quasi kleinkram gegen
hi renner, ehm na dass xenia hat doch auch l.25 mit 14mm glieder. und zusätzlich noch den 110db alarm! deswegen. und damits wirklich echt schwierieg wird kommt noch ein bremsscheibenschloss mit alrm dazu. dann müssts reichen. weil wenn 3 alarme gleichzeitig losgehen dann weiß ichs auch nicht. und gravieren bringt insofern so viel dass er nicht selber verwendet werden kann. und ausserdem hab ich die fahrradpapiere schon mal als legitimation gebraucht weil ich bei einer kontrolle keinen außweiß beihatte. und der bulle meinte ''wer papiere für so ein beike bei hat der lügt nicht!''. und somit konnt ich weiter fahren. zur krönung wollten se dann noch ein foto machen. und ich hab auch eins. für meine sammlung...
.;+? -**. mfg gargoil
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von theviruz »

Bild

Kannst alle gegen vergessen. Ausserdem ist dein Rad über Kryptonite zusätzlich noch mit 1500€ versichert. Hab das Teil mal aufflexen müssen. 30 minuten mit ner Industrieflex. Hella Yeah. Die Cops kamen, und ich musste nachweißen das es ein Kundenrad ist.

Alle anderen Produkte dieser Firma sind auch absolut versichert. Das NewYork sowie das Kryoptnite Mini sind bei den Kurieren und Fied GEar Piloten Weltweit die beliebtesten Schlösser. Ich persönlich (arbeite hier in Berlin auch in einem "Szeneladen") habe noch nie gehört das ein Rad geklaut worden ist, das mit einem dieser Schlösser gesichert wurde. Und die Hobel sind auch sehr beliebt unter Langfingern und stehen auch schon mal ne Nach tin den finstersten Ecken Berlins ;)

http://www.kryptonitelock.com/Pages/Pro ... ber=999492
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

hi danke!
ist im prinzip dass gleiche mit 14mm kette. aber dass schloss ist nicht mit alarm! oder? dass ist ja der grund warum ich dass xenia haben will. aber deine ''erfahrung'' ist ja auch was wehrt...weil wer flext schon sein eignes teures schloss sonst durch wa :)
.;+? -**. mfg gargoil
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von Corran »

ich kann mir nicht vorstellen das son alarm groß was bringt- der ist doch ruckzuck ausser kraft gesetzt , in nem auto kann man sowas ja fest verbauen aber an nem Fahhradschloss ist das doch nur speielrei oder ist die alarmanlage vergossen und mit nem super akku ausgestattet?
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von theviruz »

gargoil hat geschrieben:hi danke!
ist im prinzip dass gleiche mit 14mm kette. aber dass schloss ist nicht mit alarm! oder? dass ist ja der grund warum ich dass xenia haben will. aber deine ''erfahrung'' ist ja auch was wehrt...weil wer flext schon sein eignes teures schloss sonst durch wa :)
.;+? -**. mfg gargoil
Eine Akkustische "Alarm" Anlage ist ungefähr das sinnloseste das es bei einem Fahrrad gibt. Meistens sind das irgendwelche Spielereien die Sicherheit vorgaukeln Sollen und/oder grade deswegen so gefährlich sind. Jede Spielerei Stellt eine SChwachstelle im System da. 14mm KEtte, 20mm Kette, 50mm KEtte. Ist eigentlich egal. JEder der sich ein wenig mit der MAterie auskennt wir ddir bestätigen das es nicht auf die Dicke ankommt, sondern auf das MAterial an sich.

Dazu kommt das KRyptonite und Abus die einzigen beiden Schlossfirmen sind, die von Versciherungen ohne wenn udn aber im Falle eines Falles akzeptiert werden.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

Corran hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen das son alarm groß was bringt- der ist doch ruckzuck ausser kraft gesetzt , in nem auto kann man sowas ja fest verbauen aber an nem Fahhradschloss ist das doch nur speielrei oder ist die alarmanlage vergossen und mit nem super akku ausgestattet?
es ist die neueste technick mit ''3 d alarm'' bremsscheibenschloss...dass kriegste zwar auch aufgesägt....aber im schraubstock vielleicht....an der bremssczeibe kannste nur die bremsscheibe durchknipsen versuchen...aber der alarm bleibt trotzdem...dann noch dass 2. schloss auch mit bewegungsmekder geht bei der kleinsten berührung los...und dann bleibt noch der 3. alarm...heißt bewegungs und stoßmelder. also nur beim schon wegschieben wollen geht der los oder beim anheben....im moment hab ich nur einen einfachen ''erschütterungsalarm'' geht wirklich erst los wenn du schon drauf sitzt und los fähsret.....und da ich mir ja dass 3 x mache wirds schon dass sinnvollste an meinemnchopper sein...dann gehen nähmlich 3 alarme los...und die hörste garantiert!..allerdings wieden die sachen auch gut 5 kg..aber sicher heit ist mir 10 x lieber als einmal kein bike mehr!...vom nächsten job kauf ich mir das bremscheibenschloss....und meinste jetzt immer noch dass stört niemand?...zumal groß rumfahren ist ja eh nicht mit den dingern.
.;+? -**.
gargoil

Re: Frage zu Fahrrad schlösser

Beitrag von gargoil »

theviruz hat geschrieben:
gargoil hat geschrieben:hi danke!
ist im prinzip dass gleiche mit 14mm kette. aber dass schloss ist nicht mit alarm! oder? dass ist ja der grund warum ich dass xenia haben will. aber deine ''erfahrung'' ist ja auch was wehrt...weil wer flext schon sein eignes teures schloss sonst durch wa :)
.;+? -**. mfg gargoil
Eine Akkustische "Alarm" Anlage ist ungefähr das sinnloseste das es bei einem Fahrrad gibt. Meistens sind das irgendwelche Spielereien die Sicherheit vorgaukeln Sollen und/oder grade deswegen so gefährlich sind. Jede Spielerei Stellt eine SChwachstelle im System da. 14mm KEtte, 20mm Kette, 50mm KEtte. Ist eigentlich egal. JEder der sich ein wenig mit der MAterie auskennt wir ddir bestätigen das es nicht auf die Dicke ankommt, sondern auf das MAterial an sich.

Dazu kommt das KRyptonite und Abus die einzigen beiden Schlossfirmen sind, die von Versciherungen ohne wenn udn aber im Falle eines Falles akzeptiert werden.
also dann starte doch mal eine umfrage wer alles sein bike so mit alrm ausgerüstet hat und dem se dass trotzdem geklaut haben...die hier im frum stehen waren doch meistens alle nur mit einfachen schlössern angeschlossen oder aus dem keller geklaut...selbst wenn ich meinen chopper im hausflur stehen lasse mache ich den alarm an....lieber einmal zuviel als einmal zu wenieg...du weißt ja, den 1. cruiser von meiner tochter ham se ihr nach nur einer woche geklaut...und sie hatte den nicht mal angeschlossen vorm supermarkt!...nun schließt sie den auch zumindest immer und überall an...geht ja doch sonst ganz schön ins geld.
.;+? -**.
Antworten