Petition

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Stephan86
Beiträge: 94
Registriert: 12.12.2012, 15:07
Wohnort: Uerdingen Am Rhein

Petition

Beitrag von Stephan86 »

So dann mal unterschreibt alle dann kann sich was endern

https://www.openpetition.de/petition/on ... rsminister
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Petition

Beitrag von ohneee »

Höhere Bußgelder, härtere Strafen? Nee du, lass mal. Ich fahre Auto und Fahrrad, und bin froh über jeden Euro, den ich NICHT an den Staat zahlen muss. Ich find es gut, dass Strafzettel in Deutschland vergleichsweise günstig sind, für Autofahrer, vor allem aber auch für Radfahrer. Daran sollte sich besser nichts ändern. Dafür nehme ich es dann auch gerne in Kauf, einen kleinen Schlenker um den Sprinter zu machen, den irgendne arme Sau von Kurierfahrer in zweiter Reihe abgestellt hat, weil es schnell gehen musste.
Leider vergessen viele Radfahrer, die sich ständig über die "rücksichtslosen Autofahrer" aufregen, dass sie auch nicht immer alles richtig machen. Oder will irgendwer, dass es künftig härter bestraft wird, mit dem Rad mal kurz den Fußweg zu nutzen oder aus optischen Gründen auf Lichtanlage und Speichenreflektoren zu verzichten? Ich glaube, ein bisschen weniger Rechthaberei im Straßenverkehr würde mehr bringen als höheres Bußgeld.
KTM Sorento gesucht
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Petition

Beitrag von Don Bastiano »

Den Frust kann ich schon verstehen, aber wenn schon jetzt personell bedingt nicht genug dagegen getan werden kann, bringens die Bußgelder auch nicht. Dann wärs ja gerechter, mit relativ geringen Bußgeldern ständig bei Verstoß erwischt zu werden, das wird dann auch teuer.
Diese Ordnungswidrigkeit ist im Grunde relativ gering, wobei man ja auch den Abschlepper beauftragen kann, das kostet auch gut Asche.

Ich wohne in Berlin und habe das bislang nicht als sooo großes Problem wahrgenommen. Ich bin auch kein Freund von Oberlehrergehabe. Und auch ich fahre an meinen Rädern mit nicht ganz so vorschriftsmäßiger Ausstattung, da möchte ich auch nicht blöd von der Seite angequatscht werden.

Wer in Zufahrtszonen parkt (für Feuerwehr usw) gehört ohne Pardon umgesetzt und hart zur Kasse gebeten, aber ansonsten sollte man die Kirche schon im Dorf lassen und sich freuen, wenn einer kulant ist, wenn man sich selber mal nicht ganz so regelkonform verhalten hat.
Dieses ständige Rumgehacke der verschiedenen Verkehrsteilnehmer aufeinander geht mir nämlich schon tierisch auf den Pinsel!

Wir hatten hier doch schon mal ne Diskussion über den Bußgeldkatalog. Da wurde, glaube ich, auch sehr deutlich, wie wir Radfahrer das so mit manchen Regeln halten - und die Gründe dafür.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Petition

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich unterschreib da nicht.
Das ändert nix. Außerdem will ich ja auch nicht noch mehr Bußgeld bezahlen für gegen die Einbahnstraße radeln, Bürgersteigbenutzung, Nichtabsteigen an der Ampel.... Das reicht so schon.
Antworten