Frontgepäckträger für Basman Elementary

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
schawen
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2014, 08:58

Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von schawen »

Hi,

ich suche vergeblich nach einem für mein Basman Elementary passenden Frontgepäckträger. Könnt ihr mir sagen welcher passt? Möchte ungern etwas eingenes basteln...

Danke!
-- Project 346 Basman Elementary --
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das kommt auf deine Gabel an!?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von Jeff »

Sowas hier?

Bild

Der Basman gehört LemmyBS, inzwischen hat Er den Frontträger
Aber demontiert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von Docker »

Guck mal bei Amazon nach Hollandradgepäckträger da hab ich meinen her der am Escobar dran ist .
Eigendlich sollte der auch an meinen Basman .
Mußt ggf. die Streben etwas kürzen da die meisten ür 28"sind
Hier in Originallänge an einer Basmangabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
schawen
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2014, 08:58

Re: Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von schawen »

Danke für eure Antworten. Ich habe die original Basman Gabel.

ich würde gerne den in schwarz haben, weiß aber nicht ob ich mit dem Winkel oben am Lenker um die Gabel rum komme:

http://www.beachcruiser.de/product_info ... -wei-.html

bzw. den:
http://www.beachcruiser.de/product_info ... hwarz.html
-- Project 346 Basman Elementary --
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8104
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die beiden Streben sind ein Flachstahl. Um den Lenker damit Schrauben anziehen und dann einfach nach unten biegen. Und wenn die Beschichtung dabei nach gibt, musste eben nach lackieren.
Alternative kannst du die auch e Löcher in die obere Brücke machen und die Streben da dran schrauben. Das wirkt dann etwas Cleaner.
Die Streben nach unten wirst du wohl auch kürzen müssen oder du überlegst dir ne Konstruktion wie du den an der unteren Brücke befestigen kannst.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schawen
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2014, 08:58

Re: Frontgepäckträger für Basman Elementary

Beitrag von schawen »

Sowas wollte ich hören - vielen lieben Dank!
-- Project 346 Basman Elementary --
Antworten