Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Tobagan »

Bin Grad am überlegen wie ich in Zukunft mein schloss unter bringe. In der Vergangenheit hab ich es einfach um die sattelstange gewickelt.....Bei meiner tretharley passt mir das allerdings gar nicht und nun bin ich am überlegen wie ich das löse ohne nen Rucksack mitzunehmen. Nutzt ihr für so etwas Taschen am bike? Zeigt mal her eure lösungen.....ich brauche Ideen. ;)
pedalharley

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von pedalharley »

in einer großen tasche von ,,haberland" zwischen sattelrohr und koti.
http://haberland.de/shop/de/Haendlerpor ... nkertasche
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das kommt auf das Schloss an welches du hast?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Mebstar »

Ich hab 2 Abus Bordo...eins stark , eins lite , die sind beide in Mitgelieferten Taschen per Klettverschluss am Rahmen zu befestigen...Top
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Tobagan
Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2015, 18:21
Wohnort: Köln

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Tobagan »

Bis jetzt habe ich ne dicke abus Kette. Würde mir aber auch nen neues zulegen wenn ich dadurch ne dezentere Lösung finde.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Mebstar »

Ich mag die Bordos....Google die mal ...ich find die echt Praktisch....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kette, Das gibt es welche die wickeln sich die um den Bauch (Passenden Umfang vorausgesetzt). Ansonsten kauf dir 1-2 Abus Bordo (Je nach Wert des Rades)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von NimRoD »

ich weis auch nie wo ich mein schloß unterbringen soll, das bordo hat da gewisse vorteile....aber auch riesen nachteile, denn das teil knackt man so schnell....das is echt nicht feierlich für so ein wertiges schloß :(

das bekommsde mitm sogenannten schlagschlüssel in unter 5-10sek auf (je nach geschick des diebes)
aber naja wenns danach geht is das sicherste schloß immernoch der arsch aufm sattel :roll:
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

NimRoD hat geschrieben:ich weis auch nie wo ich mein schloß unterbringen soll, das bordo hat da gewisse vorteile....aber auch riesen nachteile, denn das teil knackt man so schnell....das is echt nicht feierlich für so ein wertiges schloß :(

das bekommsde mitm sogenannten schlagschlüssel in unter 5-10sek auf (je nach geschick des diebes)
aber naja wenns danach geht is das sicherste schloß immernoch der arsch aufm sattel :roll:
Das Bordo gibt es in mehreren Ausführungen http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Unte ... -Plus-6500
Dieses bekommste zb nicht in der Zeit auf.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Corran »

Den sogenannten schlagschlüssel muss man erstmal besitzen das ist ja kein teil aus dem Baumarkt
pedalharley

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von pedalharley »

gibts alles ganz leicht bei bucht & co.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von cowboy-oli »

Bei mir geht's Gottseidank ganz einfach die Schlösser unterzubringen:

Kofferraumdeckel auf, Schlösser rein, Kofferraumdeckel wieder zu... :)
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Captain »

Mein Schloss ist im Rucksack. Ansonsten würde ich ein Faltschloss benutzen.
Die gibts für 30€ und so leicht kann man die nicht knacken...
einfach mal nachn paar tests schaun...
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Makkkus »

cowboy-oli hat geschrieben:Bei mir geht's Gottseidank ganz einfach die Schlösser unterzubringen:
Kofferraumdeckel auf, Schlösser rein, Kofferraumdeckel wieder zu... :)
Kenn´ich vom C5. Wirklich praktisch. 8)
Horrido, Markus

Bild BildBild
Space Lord
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 18:40

Re: Wie bringt ihr eure schlösser unter?

Beitrag von Space Lord »

Einfach 'ne lange Kette, wie eine Schärpe schräg über die Schulter hängen, fettes Vorhängeschloss davor - fertig...
Zweiter Vorteil: die Kette ist (bei mir zumindest) lang genug, du kannst dein Rad dann auch an 'nem Baum oder so anschließen
:wink:
Space Lord Mother (fucker)!
Antworten