Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von railjo »

Hi Cruiser Freunde , -- echte Bicycle Clubs .....

in den letzten Monaten kommen Berichte und Meldungen in der Presse , die mir leicht aufstossen. :(
Da kommen ein paar Deutsch-Türken mit Kutten und das Kürzel BC drauf , ohne je ein Zwierad oder Füherschein zu haben und machen einen auf coole Gang ( Meine Meinung nach zuveil Sons of XXL geschaut )). Aktuell dazu 2 Berichte der aktullen Biker News zu BC = Bicycle Clubs Richtig Stellung und BC= selbsternannter Box Club mit 3 Teiler Patch aus Frankfurt . (( Sollten nur MC s tragen , bitte bei Neu gründung eines Radclus beachten !! ))Die Jungs wollen ein Stück vom Kuchen haben , so der Wortfüher in der Biker News . ;;. --- Natürlich kann man jetzt sagen , mir egal , Frankfurt und Neuss sind nicht meine Stadt oder Wohngegend . Wäre da nicht die Schiesserei jetzt in Leipzig mit einer Gang und einen bekannten grossen MC , wo es eine Toten gab. :cry: .,.+
Ich finde es sehr bedenklich , wenn negativ mit Kürzel BC in der Presse handtiert wird , obwohl wir als BC ( Bicycle Clubs ) überhaupt rein gar nix mit diesen Gestalten ( Box Club und Co ) zu tun oder zu schaffen haben .-- Wir wollen Spass haben und Rad , Cruiser fahen und freundschaftlich untereinnander zusammen sein . -**. ,;,. +?.; +?., .;.
so dann gute Fahrt euch allen , gruss Jonny
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von snotfree »

Ich seh das nicht so tragisch, die 1%er wissen schon ganz gut, wer so in ihrer Gegend aktiv ist. Ich glaube kaum, dass wir denen negativ auffallen, schlimmstenfalls werden wir belächelt. Ausserdem kenne ich keinen BC, der in deren Geschäftsfeld tätig ist.
whatever
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von smallpixel »

Das "Problem" ist aber der nette Nachbar, der nur Menschen mit Kutte sieht und denkt da kommt wieder so ein böser Rocker, nicht unterscheidend was da wie dahinter steckt.
Da kommt das Problem auf, das nicht jeder Lust hat sich über das Thema zu informieren.
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von Skeleton »

smallpixel hat geschrieben:Das "Problem" ist aber der nette Nachbar, der nur Menschen mit Kutte sieht und denkt da kommt wieder so ein böser Rocker, nicht unterscheidend was da wie dahinter steckt.
Da kommt das Problem auf, das nicht jeder Lust hat sich über das Thema zu informieren.
Na ja, aber warum sollte er das auch tun, er hat ja nichts mit einer der verschiedenen Szenen zu tun - für ihn unterscheiden sich abgesehen vom fahrbaren Untersatz für den Unwissenden Kuttenträger zunächst mal nicht.
Und darüber sollte sich auch jeder im Klaren sein wenn er eine Kutte anzieht - in diesem Fall geht ein "auf dicke Hose machen" eben nicht ganz ohne Risiko bzw. Image-Vermittlung.
Und um Einwänden vorzubeugen - ich trage gelegentlich selbst Kutte!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von Grease_Monkey »

Den Bericht aus der BN habe ich wohl auch gelesen :lol:
Finde das ganze für"uns" relativ belanglos.
Problematischer dürfte das wohl, zumindest im Hamburger Raum, für einen gewissen Bowling Club aussehen, der auch das Kürzel BC verwendet und wie die netten Herrschaften vom MC aussehen. :lol:
Dumm gelaufen, würde ich sagen
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von woelfchen83 »

Bei uns gibt es genug MCs und anderem auch die HA und andere und da gab es noch nie Probleme. Mag aber auch dran liegen, dass es ausser den MCs und den BCs auch noch Rockabilly Clubs und Konsorten gibt und da rennt man seit Jahrzehnten mit Lederjacke oder Kutte und Patches rum. Ausserdem kommt es meist schlicht und ergreifend auf die Aussenwirkung, also das eigene Auftreten an, denn bekanntlich macht der Ton die Musik :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Bicycle Clubs......BC; Gangs und Co...oder was ??!!

Beitrag von Besengte Sau »

Antworten