.

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von Porucho »

Beim Esco stört mich ein bisschen das nahe Tretlager am Vorderreifen.

Beim Smyins ist dieses tiefe Unterrohr,
aber bei 26 und 3 Zoll Reifen wird man ja etwas Bodenfreiheit haben. Sonst kommt noch ein Unterfahrschutz dran.

:)

Der Porucho ist wieder so hoch wie ein Holland Rad, irgendwas ist immer...
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von PedalKlaus »

Für euch mal ein paar Masse genommen, hoffe es hilft.
Hinten 26x4", vorne 26x 2,1" verbaut.
20200821_173346.jpg
20200821_173256.jpg
20200821_173217.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von Porucho »

Danke für die Maße!
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen vom MTB, da wird aus einem 2,35 Reifen
70 cm Durchmesser auf einer schmalen Felge.
Du hättest hinten auch 24 Zoll nehmen können, dann wäre der dicke Reifen nicht so viel größer als vorne. Mit dem Pedal Problem am Vorderrad bleibt nur eine längere Gabel. Was dann aber wieder die ganze Geometrie verschiebt.

Bei 20 Zoll mit 4 Zoll Reifen vorne und hinten braucht man aber eine breitere Gabel.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von Porucho »

Ich glaube es ist am besten ich backe mit einen Rahmen selber. An jedem gefällt mir irgendetwas nicht.

Dann könnte man auch gleich die Ausfallenden hinten endlich auf eine vernünftige Breite bringen, damit das leidige
Ketten Problem weg fällt.

Classic Cycle hat jede Menge breite Naben aber keiner hat einen passenden Rahmen.

Dann könnte man auch einen Fatbike Motor nehmen. Gibt da feine Sachen sogar als Zweigang.
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von Inge »

Jau, Nägel mit Köppen machen.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von Porucho »

Winterzeit-Bastelzeit

Wenn ich im Sommer angefangen hätte, dann wäre ich nicht aus dem Keller gekommen.

Aber der Plan verfestigt sich langsam:

Rahmen Smyinz
2x Fette Schlappen
Mittelmotor
Tank Akku
2x Scheibenbremsen
Schaltnabe
Farbe Rostbraun

Hauptproblem sehe ich noch in der Kettenlinie und der Hinterbau Breite.
Aber bei der Kettenlänge ist ein Zentimeter Schräglauf wohl zu verkraften. Die Standard Mittelmotoren haben so ca. 50 mm Kettenlinie und bei der Nabe bin ich noch unsicher ob eine 135er reicht.
Porucho
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2019, 18:48

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Beitrag von Porucho »

Es ist nun etwas zwischen Porucho und Smiynz geworden.

Habe den Rahmen selber gebaut.

Vorstellung in der Rubrik
Motorisierte Cruiser.
Siehe:
Cyberbike.
Antworten