32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von brinkideluxe »

Da ich an eine extrem attraktive 32-Loch-Nabe kommen könnte, aber nur 36-Loch-Felgen zur Verfügung habe, stellt sich folgende Frage: Kann man die Nabe dort auch einspeichen und einfach vier Löcher auslassen?

Gruß
Brinki
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Ron_Devous »

Tja, mein attraktiver 2-Loch-Hengst.. Im VR ohne Bremse vielleicht, aber ansonsten würd ich das stabilitätsbedingt nicht unbedingt ausreizen wollen. Ansonsten die 2 freien Löcher an jedem Flansch über Kreuz frei lassen. Aber wirklich nur bei Naben ohne Bremse würd ich mich das trauen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Fickfacker »

Wenn die freigelassenen Speichenlöcher sich, so wie Ron schon schreibt,
gleichmäßig verteilen sehe ich persönlich kein Problem. Wir haben
doch auch einige 2-Rad-Leute hier am Start. Was sagen die denn dazu?
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Puti »

ganz einfach,habsch auch gemacht,is im endeffekt 2 leading 2 trailing :wink:
sieht so aus
is die gleiche speichenlänge,wie 3-fach gekreuzt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Rollie Free »

Puti hat geschrieben:ganz einfach,habsch auch gemacht,is im endeffekt 2 leading 2 trailing :wink:
sieht so aus
is die gleiche speichenlänge,wie 3-fach gekreuzt
Interessant.
Gehen auch 18 Speichen bei 'ner 36-Loch? -.;

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Puti »

jop,musste halt jedes 2te loch auslassen :wink:
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Lio »

Hab ein ähnliches Problem...

ich möchte ne 36 loch Nabe in eine 32 Loch Felge einspeichen. ich hab irgendwo gelesen das das geht aber nirgends eine Anleitung dazu gefunden.
Hatt das hier schonmal jemand gemacht? Und vll ne anleitung oder ein Bild dazu?

gruß
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von PsychoDad »

Lio hat geschrieben:Hab ein ähnliches Problem...

ich möchte ne 36 loch Nabe in eine 32 Loch Felge einspeichen. ich hab irgendwo gelesen das das geht aber nirgends eine Anleitung dazu gefunden.
Hatt das hier schonmal jemand gemacht? Und vll ne anleitung oder ein Bild dazu?

gruß
Dat würd mich auch mal interessieren. Hab da noch ne 32 Loch 100er in 26" für mein nächstes Rad.
Obwohl... eigentlich will ich die ja auf 64 Speichen erweitern. So mit gedrehten Adapterflansch und dat selbe hinten mit ner 36 Loch auf 72! Weiss nur keinen der mir die Flansche drehen bzw fräsen könnte
Hach, et is nich einfach, aber interessieren täts mich schon.
Also, nur mal so!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von rumbalotte »

also ne 36er nabe in ne 32er felge ist kein problem solange es sich bei der felge um ne 80er oder 100er handelt. bohrmaschine an und los.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: 32-Loch-Nabe in 36-Loch-Felge einspeichen?

Beitrag von Lio »

Also die Felge hat ne breite von 47mm und die speichenlöcher sind schön in einer reihe, also nicht versetzt zueinander. geht das trotzem mit dem einspeichen? Radial hab ich gelesen...
Antworten