Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von jensLU »

Keine Ahnung, wo ich das sonst hintun soll. :roll:

Mir fiel heute Nachmittag ein, dass ich in einem anderen Forum dieser Bauart (oder wie auch immer man das nennen mag) mal einen Kalender integriert gesehen habe.

Wäre das hier vielleicht auch machbar und angebracht?
Da könnten dann Geburtstage, und was ich noch wichtiger finde, Termine und Treffen eingetragen werden.
Es wäre übersichtlicher, und man könnte auf den ersten Blick sehen, welche Tage noch frei wären, wann was passiert etc.

Was haltet ihr von der Idee?
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
xyz

Re: Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von xyz »

Dafür ! Wenn so ein Tool eingebaut würde, dann könnten wir Treffen/Termine-Mods den
Kalender verwalten. Außerdem könnten sofort Flyer, wichtige Infos usw. integriert werden,
sodass auch die Verwaltung des Verantstaltungskalenders auf der TH-Startseite überflüssig wäre.
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von jensLU »

Ich hoffe, Jeff versteht, was ich meine.
Soweit ich mich erinnern kann, war das irgendwie oben in der Leiste eingebaut, wo auch die Nachrichten, Termine, und so weiter, sind.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von roughneck »

wenn die damen und herren member sich mal das forum richtig anschauen würden, wüßten sie das es etwas ähnliches auf der forum startseite gibt. sie müßten nur einmal den link in der oberen leiste anklicken und schon landen sie auf der terminübersicht. ...und die termine sind dann auch noch mit den beiträgen verlinkt.
Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von jensLU »

ja klar. Eine Terminübersicht ist ja vorhanden. Das ist mir schon klar.
Ich persönlich finde nur, wenn die Termine, in einem Kalender aufgelistet wären, wäre es durchaus übersichtlicher.

Ich will nicht sagen, dass die Infos nicht kommen, aber man kann sie eben noch besser rüber bringen, als man es jetzt schon tut.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von roughneck »

:-i :-i :-i

wie?, wat?, wo?, noch übersichtlicher??? wat kommt als nächstes? ne erinnerungsmail? sollen wir noch "sap" mit einbinden?

der puti hat sich doch nun schon die arbeit gemacht und hält die veranstaltungsliste auf dem laufenden. ich denke die anordnung nach monat und datum reicht vollkommen!!!

macht die sache hier nicht zu kompliziert, sonst müssen die mod's und admins noch einen "1€-jobber" anheuern der für uns schraubt.

-.;
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungskalender in den Terminen/Treffen

Beitrag von Jeff »

also ich muss auch nochmal allen danken, die ihre Ideen hier veröffentlichen oder mir per PM zukommen lassen.
Wir müssen aber immer abwägen, was wirklich umsetzbar ist und auch nicht mehr Arbeit als Nutzen bringt.

Das mit dem Terminkalender ist schon ne tolle Idee, aber ein wenig sollte unsere schöne Startseite ja auch
noch beachtet werden :roll: :wink:

Also ich denke mal, dass wir (dank Jan) einen der umfangreichsten Termin-Kalender zum Thema "Cruisen" haben. 8)
Bild Bild
Antworten