Bilder in den Text einbinden?

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Bilder in den Text einbinden?

Beitrag von chaons »

Moin,
ich würde gern ma erfahren wie ich ein Bild diretkt in den Text eines Beitrags einbinden kann. Also nicht als Anhang, richtig im Text. Hab des hier jezze schon mehrfach gesehen, aber nicht rausgefunden wie das funktioniert. Auch die Suche brachte mich nicht weiter.
Wäre dankbar für ne kurze Anleitung.

Danke im Vorraus

xcheerzx
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Text einbinden?

Beitrag von der T »

Nachdem die Bilder hochgeladen sind, kann man unten unterm Textfeld die Datei auswählen und "Im Beitrag anzeigen" klicken ..

Dann hast du einen BB-Code, der so aussieht:
[attachement]dateiname.jpg[/attachement]
Den kannste dann (im Ganzen) im Beitrag dahin schieben, wo das Bild hinterher erscheinen soll ..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Text einbinden?

Beitrag von chaons »

Ja, das ist schon nahe dran an der Sache. Und wie krieg ich die Rahmen um die Bilder weg? Also die wo "Dateianhang" drinsteht?
Hab shcon mehrere Beiträge gesehen wo die Bilder ähnlich wie bei "MS Word" einfach nur als Bild da waren. Ohne "Dateinanhang"....
Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben,
und danke für die schnelle Antwort

xcheerzx
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Bilder in den Text einbinden?

Beitrag von der T »

Die Bilder sind dann nicht direkt über den TretharleyServer eingebunden !
Beispielsweise Cruisefotos, die auf photobucket.com hochgeladen werden ..

Einfach Rechtsklick auf das Originalbild bzw. die Quelle -> Grafikadresse kopieren
Hier einen Beitrag erstellen -> Rechtsklick -> Einfügen
Um diese Grafikadresse dann img-Tags (entweder von Hand, oder oben über den Img-Button)
Sieht dann so aus :
[img]-http://bildquellenbeispiel.de/fotos/513 ... stgut.jpg-[/img]
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten