Teile verkaufen aber wie???

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von günter »

Ich würd gern etwas verkaufen kann aber im Flohmarktbereich keine neuen Themen
öffnen.
Was muss ich tun,oder bin ich gar nicht freigeschaltet???
Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Jeff »

Hi Günther,

bisher hat das unsere Forensoftware erledigt, mal mehr, mal weniger zuverlässig. Zumindest
hatte ich bisher immer eine Bestätigungsmail bekommen, wenn ein User 50 Beiträge erreicht
hat.
Wie ich letzte Woche festgestellt hab, scheint dieser Automatismus seit unserem
Serverwechsel am 01.01.10 nicht mehr zu funktionieren, sodass ich zur Zeit nicht
mitbekomme, wenn jamand 50 Beiträge voll hat.
Unser Server-Spezialist ist gerade im Urlaub, sodass die Fehlerbehebung noch ein wenig
dauern kann.

Bis dahin schickt mir bitte eine PM, wenn ihr 50 Beiträge voll habt und ich schalte euch von
Hand frei :wink:

@günther: sollte nun gehen +?.;
Bild Bild
bazookajoe

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von bazookajoe »

BTW kann mir jemand erklären was der Sinn dieser "Anbieten erst nach 50 Posts" Restriktion sein soll? Glaube kaum daß ich dann vertrauenswürdiger bin. Warum soll ein Forums Neuling nicht etwas interessantes zu verkaufen haben - ist auch ein Nachteil für kaufwillige Interessenten.
Aber was solls - dann halt Ebay.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von DocHolle »

bazookajoe hat geschrieben:- ist auch ein Nachteil für kaufwillige Interessenten.
Aber was solls - dann halt Ebay.
Das ist keine Restriktion oder Gängelung.

Das wurde von uns ausgiebig und lange getestet und besteht schon seit geraumer Zeit in dieser Form.

Von den Forenmitgliedern/Mods wird schon darauf geachtet WAS für 50 Posts da getätigt werden.

Jemand der sich hier nicht in die Gemeinschaft einbringt und z.b. im Begrüßungsthread mit
copy & paste auf 50 Posts zu hangelt, um sich dann sofort auf den Marktplatz zu stürzen hat hier
leider schlechte Karten !

Das wird von uns Mods aber auch erkannt und beobachtet und gegebenenfalls mit Restriktionen :wink: geahndet !

Der Rest ist ja nachzulesen ....
http://www.tretharley.de/phpBB/viewtopi ... 48&t=13498
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Ron_Devous »

:lol: das da auch alle 6 monate wieder so ein cleverle aus dem löchlein krabbelt und meint es besser zu wissen, als leute, die sich mehrere wochen gedanken drum gemacht haben.

hier geht's nicht um interessante oder uninteressante teile, sondern darum, dass es hier untereinander und miteinander einigermaßen reibungslos laufen soll (was mittlerweile ohnehin schon eine übergroße herausforderung wird, vor der wir aber bestimmt nicht resignieren).
wer diesen umstand nicht erkannt hat, der ist bei ebay ohnehin besser aufgehoben.

aber schön, dass jedenfalls einer öffentlich fragt. bisher hat sich diese besserwisserei auch gerne mal darauf beschränkt, dass TH und seine freiwilligen gestalter über PM beleidigt wurden, weil jemand seinen willen nicht bekommen hat und abseits dieser regelung nix auf dem markt posten durfte.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Jeff »

bazookajoe hat geschrieben:Aber was solls - dann halt Ebay.
jo genau, wer hier nicht bereit ist sich einigermaßen in die Community einzubringen, der soll
auch nicht die kostenlosen Vorzüge unseres Commuity-Flohmarktes nutzen.
Das Motto lautet "von Usern - für User".

Auch wenn die 50-Beiträge-Regel kein Garant für Zuverlässigkeit ist, die Regel hat sich
seit der Einführung nachweislich bewährt. Seither gibt es nahezu keine Unstimmigkeiten mehr
mit Leuten, die hier nur schnell und kostenlos ihr Zeugs loswerden wollen und keinerlei Interesse
an der Gemeinschaft zeigen.

Ebay verlangt als Gegenleistung saftige Verkaufgebühren, wir wünschen uns für die
Flohmarktnutzung lediglich ein wenig Teilnahme an unserer Community und
50 (hoffentlich sinnvolle) Beiträge halte ich nicht für unzumutbar, oder? :wink:
Bild Bild
bazookajoe

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von bazookajoe »

aha, vielen Dank für die Info, wenn sich das so bewährt hat - hab ich in anderen Foren auch schon ohne solche Regelung problemlos erlebt.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Reiner »

Wir sind halt eine kleine Gemeinde.
Zu Anfang war das auch so ohne 50 Beiträge Regelung. Nur dann melden sich hier Leute an die sofort ohne Vorwarnung in ihrem ersten Beitrag etwas verkaufen wollen und danach verschwinden.
Das ist nicht Sinn des Forums. Dafür gibt es Ebay, Quoka und Konsorten.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von DocHolle »

bazookajoe hat geschrieben: - hab ich in anderen Foren auch schon ohne solche Regelung problemlos erlebt.
...any way .... hier nicht !
bazookajoe

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von bazookajoe »

Ron_Devous hat geschrieben::lol: das da auch alle 6 monate wieder so ein cleverle aus dem löchlein krabbelt und meint es besser zu wissen,
Daß man hier als erwachsener Mensch auf eine freundliche Frage derartig Blöd angeredet wird kann ich nicht akzeptieren und bitte darum mein Benutzerkonto zu löschen, scheint nicht möglich zu sein, sich selbst zu löschen.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von 6|_oo7 »

Bild
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von fukin-baum »

lol...löschen is auch nicht erforderlich... einfach nimmer anmelden...
-
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Fickfacker »

bazookajoe hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben::lol: das da auch alle 6 monate wieder so ein cleverle aus dem löchlein krabbelt und meint es besser zu wissen,
Daß man hier als erwachsener Mensch auf eine freundliche Frage derartig Blöd angeredet wird kann ich nicht akzeptieren und bitte darum mein Benutzerkonto zu löschen, scheint nicht möglich zu sein, sich selbst zu löschen.
Wegen des Herrn Devous' Antwort biste jetzt angefasst? Das musst Du doch nicht sein.
Entspann Dich, setz' Dich, nimm Dir 'nen Keks. :wink:

...nein ernsthaft. Das solltest Du nicht derartig einordnen. Bleib hier und bring Dich in
die Forengemeinschaft ein. Dann funzt es auch.

Zumal Ron_Devous letztendlich Recht hat. -::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Ron_Devous »

ich könnte auch wesentlich härter und gerechter. :lol:

tschüß, sie ganz tüchtig erwachsener mensch! für ihren weiteren werdegang wünscht ihnen das tretharley-team alles gute. .;.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Teile verkaufen aber wie???

Beitrag von Hptm »

och mädels, nicht schon wieder so eine kinder kaka......................
nimm es hin oder tschööööööööööööööööööööööööööö
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Antworten