Favicon für Apple User?

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
Eagel-Ger
Beiträge: 65
Registriert: 10.05.2009, 12:43
Wohnort: Rees am Niederrhein
Kontaktdaten:

Favicon für Apple User?

Beitrag von Eagel-Ger »

Wenn es genug Anklang findet, würde ich Euch ein Favicon erstellen. Welches dann die Nutzer eines Apple Produktes sehen würden, wenn sie sich die Homepage Tretharley als Lesezeichen auf den Homebildschirm legen. Der Admin dieser Seite welcher über das Backend herscht muss dem ganzen natürlich auch zustimmen da er es letztendlich per Code noch einbinden muss.

MfG

Matthias

Ps. Nach 1 1/2 Jahren Cruiserabstinenz wieder aktiv. 
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von seck »

was ist ein favicon- hab ich jetzt gerade nicht ganz geschnallt!?
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von fukin-baum »

die meisten sind wohl entweder
-zu alt um das zu raffen
-haben kein geld für apple
-oder boykottiern den applescheiss...

(steve jobs is nämlich kein fünkchen besser als bill gates...er hats nur geschafft nerds cool aussehen zu lassen)

-.;
-
Benutzeravatar
Eagel-Ger
Beiträge: 65
Registriert: 10.05.2009, 12:43
Wohnort: Rees am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von Eagel-Ger »

Ein Favicon ist ein Icon welches grafisch die Homepage darstellt. Manchmal sieht man so eins auch wenn man auf einer Homepage surft. Dieses findet man direkt Links in der Adressezeile. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. 

diese Bildchen zum Beispiel
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von seck »

Ach so also quasi das Design von dem jeweiligen App.???

Naja mit meinem iphone gehe ich eh nie auf tretharley da es mir zu anstrengend ist und auf dem iPad ist es in Safari als Lesezeichen gespeichert....

Aber ansich ne coole Idee -::-
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von Papa »

Eagel-Ger hat geschrieben:Wenn es genug Anklang findet, würde ich Euch ein Favicon erstellen. Welches dann die Nutzer eines Apple Produktes sehen würden, wenn sie sich die Homepage Tretharley als Lesezeichen auf den Homebildschirm legen. Der Admin dieser Seite welcher über das Backend herscht muss dem ganzen natürlich auch zustimmen da er es letztendlich per Code noch einbinden muss.

MfG

Matthias

Ps. Nach 1 1/2 Jahren Cruiserabstinenz wieder aktiv. 
Als herrschender Admin über diese Seite zeigt er mir das seit Jahren hinterlegte Favicon einwandfrei an.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (16.43 KiB) 1902 mal betrachtet
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von seck »

Es ging ja um appel Produkte wie ipad& iphone
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Favicon für Apple User?

Beitrag von Papa »

seck hat geschrieben:Es ging ja um appel Produkte wie ipad& iphone
Wenn sich Apple nicht an Standards hält (mittlerweile hält sich ja auch der IE daran) und mit seinen eigenen Standards sich nicht durchsetzen kann... ,,;.

PS: Nein, ich hasse Apple nicht... Hab auch 'n iPhone (welches als Button auf dem Home-Screen die Startseite des Forums zeigt!) ...
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Antworten