Seite 1 von 2

Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 12:29
von Kohleone van Kuhlow
Ich dachte an solchen die unsere Rädern entsprechen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 22:05
von Jeff
Im Prinzip sicherlich machbar, aber ein derartiger Eingriff in
die Forensoftware wäre nicht ratsam. Abgesehen davon dass
sich deine vorgeschlagenen Schriftarten schlecht lesen lassen
sind Sie zudem nicht websicher.

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 22:28
von Kohleone van Kuhlow
Sie existieren schon in manchen anderen Foren. Ich glaube, musste man die "Software" nicht ändern, solang beispielweise [font].......[/font] oder [font=].....[/font] eingefügt werde, wie beim Video-Beitragen. Muss man nur die Entschlüßelung wissen. Dann, gehts von Alleine los

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 22:37
von IPimpYourFahrrad
Cool, dann habe ich ja noch mehr zum Spielen :mrgreen:

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 22:38
von Captain
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Cool, dann habe ich ja noch mehr zum Spielen :mrgreen:
:mrgreen: .;. :mrgreen:

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 22:41
von Captain
.

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 09.08.2015, 23:05
von Kohleone van Kuhlow
Damals, gab solche Schriftarten beim alten Windows 95/98/2000. Danach, sind die folgende Ausführungen sparsam geworden, bis zum Windows 8 unmöglich und Windows 10 noch unmöglicher.
Hier was ähnliches:

Bild

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 10.08.2015, 19:15
von Mebstar
sorry

Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 10.08.2015, 21:50
von Papa
Bleibt mal beim Thema :-)
Ich werde mir das die Tage mal anschauen...
@TE: Hast du die Font-Dateien hierfür und den Nachweis dass die Schriften ohne Lizenzgebühren frei genutzt werden können?

Re: Ist es möglich Schrift-

Verfasst: 10.08.2015, 22:36
von Maik0974
Warum... ;;.
Und bei längeren Texten lässt es sich auch scheisse lesen...!!!

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 10.08.2015, 22:39
von Kohleone van Kuhlow
Papa hat geschrieben:...Hast du die Font-Dateien hierfür und den Nachweis dass die Schriften ohne Lizenzgebühren frei genutzt werden können?
Oh je! Das war eine weile her und weil das Schrift in einem Microsoft-Datei lag, konnte ich nicht vergegenwärtigen, daß irgendein Lizenz gefordert worden wahr. Heutzutage, kann man nicht sicher sein. Denn, nun will MS sogar ihr "Office"-Sachen Geld dafür haben wollen. Ich schau mal rum. Die letzte Runde war schon gladiatorisch.
Ich dachte, es wäre so einfach nur die Schriftnahme wie z.B., Verdana zwischen irgendein Formel wie [font=Verdana]BlaBlaBla[/font] zu fügen ;;.

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 10.08.2015, 22:42
von Papa
Bei Spezialschriften muss diese dem Browser zur Verfügung stehen. Entweder lokal oder über den Server.
Dann würden wir jedoch die Schrift zum Download bereitstellen und geraten damit direkt in die Lizenzthematik.

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 11.08.2015, 00:58
von wetzek
...so´n Schmarr´n brauchen wir nich das was da is reicht vollkommen aus !!! +?.,

Hier ist ein ähnliches Schrift schon vorhanden:

Verfasst: 11.08.2015, 09:15
von Kohleone van Kuhlow
Wie funktioniert die Umstellung, denn? ;;.
Papa hat geschrieben:Bei Spezialschriften muss diese dem Browser zur Verfügung stehen. Entweder lokal oder über den Server.
Dann würden wir jedoch die Schrift zum Download bereitstellen und geraten damit direkt in die Lizenzthematik.
Bild

Re: Ist es möglich Schrift-"Fonts" zu ändern?

Verfasst: 11.08.2015, 09:25
von Jörn
mal ehrlich, wozu brauch man das??? Bau lieber nen Bike !!!!!!