Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von Der Paddy »

Also mich kennen hier ja schon recht viele. Das ich meinem Sohn auch mal einen Cruiser unter seinen kleinen Popo schiebe ist doch wohl nur logisch ;!:
Nun habe ich ihn, seinen neuen Chopper und seine Interessen schonmal vorgestellt. Da er aber erst fünf Jahre alt ist, mit PC und schreiben noch so seine Erfahrungen sammeln muss, übernehme ich diesen Part. Ich wollte nur mal fragen ob das O.K. ist?
:...,
Ist er dann vielleicht sogar der jüngste hier im Forum?
Ich würde mich freuen und in zwei drei Jahren tippt er eventuell ja schon selber hier rum...

:mrgreen:
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von Papa »

Solange er nicht alleine vor dem PC sitzt (das Lesen mal vorausgesetzt), hätte ich damit keine Probleme.
Dann kann der Papa ja noch immer reagieren!

Manche Texte sind irgendwie nicht wirklich für sooo kleine Kinder geeignet :?
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von Der Paddy »

Also es ist so, er guckt vielleicht mal ein paar Bilder hier an...und einiges werde ich ihm auch vorlesen...doch er selber wird wohl noch nicht aktiv sein ;!:
Ist nur so das er schonmal mitbekommen soll was für tolle Bikes es gibt und er selber auch eins hat.

Außerdem, checkt ma von einigen hier das Alter, sind doch ettliche
dabei die unter 18 sind...und jetzt?
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von Papa »

Frag mich, warum der Foren-Chef sich bisher noch nicht zu dem Thema geäußert hat!

Ansonsten, wie bereits gesagt, Eltern haften für Ihre Kinder! Auf eigene Verantwortung!
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von elbcruiser »

Da das Forum für alle zugänglich ist, muss eh der Jugendschutz beachtet werden. Dafür sind zuerst die Admins zuständig. (Theoretisch müsste man sämtliche Sauereien - soweit vorhanden entfernen und unterbinden.)

Und für die User gilt, der Anschlussinhaber haftet für die Folgen der Internetbenutzung durch den Nachwuchs. (z.B. Copyrightverletzungen, Manipulationen am Forum, usw.)

Natürlich hat Jeff hier das virtuelle Hausrecht und kann Nutzungsbedingungen erstellen. Mindestalter kann er sofort einführen. Ob das 5, 13 oder 18 oder 25 beträgt, ist seine Sache. Internet ist schliesslich kein rechtsfreier Raum mehr.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von Jeff »

Also generell ist das denke ich kein Problem, weil die User hier ja eigentlich sehr Rücksichtsvoll sind. Ich meine so wirklich
Geschmackloses Zeug kommt hier in seltenen Fällen zwar auch mal vor, wird aber in der Regel innerhalb weniger Stunden
gelöscht, und ne nackte Brust sieht man ja heutzutage schon Mittags im Fernsehen, das ist ja alles nicht mehr so wie
vor 30 Jahren, als ich selbst 5 war.

Also im Endeffekt kennt Paddy ja das Forum und wenn es für ihn als Daddy ok ist, why not?

Ich hätte kein Problem mein 5 jährigen Sohn auf die bekloppte TH-Community loszulassen +?., :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Gibt es ein Mindestalter hier im Forum?

Beitrag von Der Paddy »

SONY weiß ja das sein Dad hier mit mischt, wenn er dann sieht das sein Chopper hier drin ist freut er sich ne Banane :mrgreen:

Und wenn ich ihm verklicker das hier ganz viele mit Kettenfett die Zähne putzen und ihr Bike mit ins Bett nehmen, sacht der so wie so: Papa Du tütterst ;!:

Aber ich finds richtich Tuffte das so viele von den Tretharley-Rockern den Nachwuchs so super begrüssen...Danke Leudde ,;,.
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Antworten