Avatar

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Avatar

Beitrag von tec-design »

Hallo,

ich möchte geren ein Avatarbild laden, klappt leider nicht und es erscheint die meldung, dass das bild nur zwischen 9 und 215 ? groß sein darf.
Was mache ich falsch? danke für die hilfe

Guido
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Ron_Devous »

bild darf max. 9 KB groß sein und max 100x100 pixel auflösung.
Bild
Computer says No!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von der T »

Jau - und wenn du mit deinem Grafikprogramm (da reicht Paint :mrgreen: ) auf 100 Pixel Breite bzw. Höhe runtergehst, erübrigt sich das mit den 9kb meist von alleine :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Skulletor »

der T hat geschrieben:Jau - und wenn du mit deinem Grafikprogramm (da reicht Paint :mrgreen: ) auf 100 Pixel Breite bzw. Höhe runtergehst, erübrigt sich das mit den 9kb meist von alleine :wink:
bei mir leider nicht :( ...egal welches Bild ich nehme, nach dem Verkleinern auf 100 x 100 Pixel, sind meine Bilder immer noch ca. 20 KB groß...was kann ich noch machen, um die so minimalisch klein zu bekommen?
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Jeff »

ich kann in Fotoshop den Kompressionsgrad stufenlos einstellen, das heißt, ihr könnt mir (im Notfall) euer Bild per Email
schicken und ich verkleinere es für euch und baue es auch gleich ins Profil ein :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Skulletor »

ich arbeite ja selber auch mit Photoshop, aber irgendwie sind meine Bilder nach dem Verkleinern immer noch zu groß...also irgendwas muss ich da übersehen :?
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Jeff »

ich weiß ja nicht welche Version Du hast aber bei meinem Photoshop (7.0) geht man einfach
unter "Datei -> Für Web speichern" und dann kann ich da Stufenlos den Kompressionsgrad einstellen.
Man sieht auch gleich, wie sich das Bild verschlechtert, wenn man am Regler dreht und bekommt die
KB-Anzahl angezeigt bevor man die Datei abspeichert. Oft kann man da die Größe der Datei auf 60%
runter schrauben, ohne eine gravierende Verschlechterung wahrzunehmen.

Also schau einfach mal nach ob Du die Funktion "Für Web speichern" hast, dann sollte das funzen :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von jensLU »

Also ich habe mittlerweile gute Erfahrungen gemacht, wenn ich das Bild unter .gif abspeichere. vorher hatte ich auch immer probleme mit der Bildgröße, jetzt nicht mehr.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Antworten