--Fotos verkleinern for dummies--

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

--Fotos verkleinern for dummies--

Beitragvon Kingpin » 30.04.2009, 11:03

Ja wer kennt das nicht, ihr kommt nach Hause, wollt grad eure frisch gemachten Nackedeipix
vom Homostammtisch eures Vertrauens hochladen, doch was ist das?
Hilfe, die Bilder sind ja viel zu groß!Bild

Nein, nun werde ich die anderen Nutzer des Homoforums3000 natürlich nicht mit viel zu groß
geratenen Penisbilder (Ja, ich habe Penis gesagt) belästigen, sondern ich werde sie auf eine
angemessene Größe bringen!Bild



Und sooo geht das:

Ihr ladet euch dieses Programm runter.

*download*

Nach der Installation muß man es nicht mehr starten.
Einfach Rechtsklick auf das Bild das ihr verkleinern bzw vergrößern möchtet
und dort "Resize Pictures" anklicken und die gewünschte Größe auswählen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Ich hab euch auch lieb. <3
Bild
-The Präsident-

Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2333
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: --Fotos verkleinern for dummies--

Beitragvon heikopei » 30.04.2009, 17:49

ich hab auch noch nen geiles programm:
der grandiose bildverkleinerer...jaaaa...der heisst wirklich so!

das geile iss: das braucht nicht installiert werden und das teil ist superschnell und saupraktisch!

HIER kannst du den runter laden!

ich hab die .exe datei auf dem desktop liegen und benutze sie täglich. .;.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: --Fotos verkleinern for dummies--

Beitragvon D » 30.04.2009, 17:54

Ich als alter Bilder-Terrorist empfehle Tinypic... Nutz ich auch andauernd, ist sehr komfortabel und kostet auch nüscht:


tinypic
+?.,

Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: --Fotos verkleinern for dummies--

Beitragvon Ron_Devous » 30.04.2009, 18:06

als weiterer tipp: eine bildgröße zwischen 800x600 pixeln und 1024x768 pixeln sollte es sein!

ansonsten ist bei den meisten von uns, die keinen 28" apple studio display besitzen, die darstellung im forum sehr unpraktisch.
Bild
Computer says No!

Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: --Fotos verkleinern for dummies--

Beitragvon MomoTheSheep » 29.05.2009, 14:45

Ich benutze zum Verkleinern IrfanView, ebenfall kostenlos zum runterladen, hier: IrfanView

Dort im Menü 'Image' wählen, dann 'Resize/Resample' und gewünschte Größe in Pixel o. Cm o. Prozent angeben.
Mit dem Programm kann man auch auf die Schnelle kleine Korrekturen vornehmen wie Aufhellen oder Verdunkeln, Farben korrigieren, Kontrast und Sättigung einstellen.

Und für Leute, die nix runterladen wollen, sogar mit Paint kann man Bilder verkleinern:

dort auf 'Bild' und dann 'Größe ändern/Verzerren'. Dort dann bei Horizontal und Vertikal die gleiche Änderung (leider nur) in Prozent angeben (z.B. Horizontal: 50% Vertikal 50%) und schon ist das Bild nur noch halb so groß!

Yay!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast