Speichenlänge beim wurzeln??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Speichenlänge beim wurzeln??

Beitrag von rumbalotte »

moin zusammen! gibt es beim wurzelspeichen irgendne formel für die speichenlänge oder nehm ich da einfach welche die zu grob passen müssten und zwirbel die dann ein oder zweimal mehr rum?

will nämlich die elan in ne 20zoll felge einspeichen.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Speichenlänge beim wurzeln??

Beitrag von fahrrad_pimp »

pro umdrehung 2mm länger war mal die gängige formel! elan in ne 20" felge wird halt ziemlich kritisch! da würd ich dir empfehlen an mehr als einer stelle zu wurzeln. ich würde so 2 umdrehungen an jeder kreuzung machen! da würd ich die speichen dann aber nicht 12mm länger nehmen sondern vielleicht 15 oder sowas in der art! nimm auf jeden fall ne hohlkammerfelge! da haste dann nich n bisschen toleranz falls die speichen doch zu lang sind!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Speichenlänge beim wurzeln??

Beitrag von Puti »

ich kann dir die speichenlaengen fuer normal gespeicht sagen:151mm und 161mm :mrgreen:
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Speichenlänge beim wurzeln??

Beitrag von heikopei »

hmmmm...wenn die speiche nur 151mm lang ist, wie willst die denn dann noch wurzeln? haste doch gar keinen platz für, oder seh ich das falsch?!?
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
fuckinsick

Re: Speichenlänge beim wurzeln??

Beitrag von fuckinsick »

wird auf jeden fall sehr fummelig, wenns denn überhaupt funzen tut, 20" mit ss und wurzeln hat schon dolle aua macht und war die hölle +:(

aber, versuch macht kluch :wink:
Antworten