°°Hilfe!!!°° brauche Innenmaß von ner 50er 24" Felt-Felge!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
El Sebbo
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2008, 23:56
Kontaktdaten:

°°Hilfe!!!°° brauche Innenmaß von ner 50er 24" Felt-Felge!

Beitrag von El Sebbo »

Hey Leude!!!
Kann mir jemand helfen???Brauch das Innenmaß von ner 50er 24"Felt-Felge???
MFG Sebb
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Hptm »

welches innen maß?
von nippelauflage zu nippelauflage oder von flanke zu flanke?
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
El Sebbo
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2008, 23:56
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von El Sebbo »

bräuchte das Maß von Nippel zu Nippel
möcht ne 7gang spectro einbauen..
keep on rollin` -**. -**. -**.
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Cruhsa »

äh.... wie wärs mit ausmessen?????
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Mini1000 »

ich nehme mal an, dass er die felge nich hat, sonst würde er uns nicht fragen du gehirn :mrgreen:
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Cruhsa »

Mini1000 hat geschrieben:ich nehme mal an, dass er die felge nich hat, sonst würde er uns nicht fragen du gehirn :mrgreen:
falsche antwort ...

wenn er keine solche felge HAT, erübrigt sich erst mal die frage nach dem innenmaß... denn das hängt ja wohl auch vom profil der felge ab...

wenn er die felge aber HAT, erübrigt sich die frage auch... denn dann kann er selbst nachmessen bzw rechnen ... du gehirn ;)
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von rumbalotte »

da er aber nicht das mass von irgendeiner felge sondern von einer bestimmten felge haben will is es bei allen felgen dieses typs bis auf n paar 10tel mm das selbe.

+:(
Bild
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Mini1000 »

@Cruhsa sorry habe nich richtig nachgedacht ,,;.
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Cruhsa »

rumbalotte hat geschrieben:da er aber nicht das mass von irgendeiner felge sondern von einer bestimmten felge haben will is es bei allen felgen dieses typs bis auf n paar 10tel mm das selbe.

+:(

auch das leuchtet ein :) aber was will man mit nem felgenmaß wenn man die noch garnicht hat??? speichenlänge ausrechnen und speichen + nabe auf vorrat kaufen?
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Mini1000 »

;;. ;;. ;;.
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Benutzeravatar
El Sebbo
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2008, 23:56
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von El Sebbo »

Hey Leute bitte keinen Streit!! .;, :lol: +-+.
,,;. Die Situation ist wie folgt....
Also ich hab nen ElGuapo und benutze diesen als mein daily!!Da ich jetzt abba eine Spectro7 geschenkt bekommen hab ,brauche ich das Maß der Felge damit ich mir die richtige Speichenlänge besorgen kann!!Da ich aber im moment net auf de Cruizer verzichten kann - kann ich mein Hinterrad net ausspeichen um Maß zunehmen!!Ihr versteht??
Deswegen hab ich mal angefragt...müsste nur wissen welche Speichenlänge ich bei ner Spectro brauch damit des schnell erledigt wird... +:+,


.;+?
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Fickfacker »

Halli hallo!

Ich glaube ja, dass da nicht nur einer unbedacht rumgeblafft hat. :-i :-i :-i
Zudem war die erste Fragestellung nicht ausreichend spezifiziert.
Aber egal, denn das hilft Dir ja nun mal auch nicht wirklich weiter...

Lösung No. 1 - Es gibt online Speichenlängenrechner wie z.B. diesen hier:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speich.htm

Lösung No. 2 - Du misst den Lochkreis der aktuellen Nabe und den der neuen sowie die
aktuelle Speichenlänge (einfach inkl. der Nippel messen). Aus der Differenz der beiden
Lochkreise geteilt durch 2 ergibt sich dann der Längenunterschied zu den alten Speichen.
Also die alte Speichenlänge minus halbe Lochkreisdifferenz gleich neue Länge. So soll
das wohl hinhauen. Is in der Rechnung ein Denkfehler? Postet mal Eure Meinungen dazu...

Locker bleiben :mrgreen:

LG, der Fickfacker


Nachtrag:
Messen kannste das auch im eingebauten Zustand. Stellt sicherlich kein Problem dar.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von heikopei »

das hassu aber fein erklärt, lieber olli.
ab sofort nenn ich dich nur noch "erklärbär"! :wink:


PS: sorry fürs spammen...aber das musste eben mal raus! +?.,
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: °°°Hilfe!!!°°°

Beitrag von Fickfacker »

heikopei hat geschrieben:das hassu aber fein erklärt, lieber olli.
ab sofort nenn ich dich nur noch "erklärbär"! :wink:

:-P

Ooohhhhh... manno ... Jürgääääääääääännnnnnnnnn!!!! :-i :) .;,

:mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten