Speichenlänge DH 80

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Speichenlänge DH 80

Beitrag von Bad W. »

Hi Leute !

Aufruf an alle die selbst schon ne DH 80 eingespeicht haben.Mir gehts um die Speichenlänge.
Beispiel: Nabe: Shimano Nexus 3 Gang + DH 80 = Speichenlänge ?

Ich selbst habe ne 3 Gang Sachs und mittlerweile 2 mal die falschen Speichen bestellt(Speichenrechner +:( ).
Mach zwar mittlerweile einiges am Bike selbst,nur das ein bzw. umspeichen überlass Ich den Profis.
Also wäre es super von Euch,das in diesen Thread einzutragen.Das wäre auch was für den Katalog(ist der noch aktuell?)

Ich glaube das Ich nicht der Einzige bin,der sich über eine Resonanz freuen würde.

-.; .::;
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Speichenlänge DH 80

Beitrag von witti »

Moin Moin,,,,ich habe 232er genommen.....muessten passen,,,,
es gibt bei zu kurzen Speichen die Moeglichkeit von laengeren Speichennippeln....
so kann man 2-3 mm ausgleichen.....
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Speichenlänge DH 80

Beitrag von Bad W. »

witti hat geschrieben:Moin Moin,,,,ich habe 232er genommen.....muessten passen,,,,
es gibt bei zu kurzen Speichen die Moeglichkeit von laengeren Speichennippeln....
so kann man 2-3 mm ausgleichen.....
Hab zuerst 234 mm gehabt,dann 230 mm und immer noch zu lang....
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
witti
Beiträge: 381
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Speichenlänge DH 80

Beitrag von witti »

Das verwundert mich jetzt aber,,,,,ist die Sache richtig eingespeicht,,,habe ich schon oft Fehler gemacht,,,,,sagt dir ,,3x gekreuzt,,etwas,,,,230er sollten gehen ,,,wenn sie 1-2 mm aus dem Nippel rausschauen,,einfach wegflexen,,,,Gewinde macht das mit,,,
........................,,,,,,,,,,,,,,,,,Witti
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Speichenlänge DH 80

Beitrag von luckylukas »

Edit: Werner, tu nichts was du später bereuen wirst

[color=#008000]Ich habs eben zu 7bten mal eingespeicht ( 3 Verschiedene Naben (Nexus SA und Sachs)), und es ist mir gelungen, mit den 234mm (den längeren )speichen und der sachsnabe eine haltbare verbindung mit ca halbvollen Nippel zu basteln. Das gute stück geht Morgen auf die Heimreise.[/color]



Also ich glaub dieser treat kann zu und werner hat noch 37 230mm speichen in schwarz (eine hat nen langen kratzer)zu verkaufen.
Bild
Antworten