Twisted Spokes?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Twisted Spokes?

Beitrag von Krazy Krauts Micha »

Moinsen!

Der Titel sagt es eigentlich schon. Weiß jemand, wo ich getwistete Speichen für 20" herkriege? Würde gerne 3fach gekreuzt einspeichen auf 48-Loch oder halt 36-Loch. Falls irgendjemand was weiß, schonmal danke!

Dude M.
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Twisted Spokes?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Gekreuzt mit twisted spokes? Ob das so ohne weiteres geht. Die speichen sind ja um einiges Dicker als herkömmliche Speichen. Außerdem sind sie durch das "twisten" evtl. nicht ganz so Stabil. Vielleicht schaben sie andeinander und brechen möglicherweise...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Twisted Spokes?

Beitrag von Crank!Basti »

brechen sollte da nix - sind ja - wie du schon erwähnt hast - etwas dicker. Wird halt 'ne fiese Frickelei. Wo man die herbekommt weiß ich aber leider auch net. Hab mal getwistete Rennrad-Speichen gesehen - wenn ich wüßte, wo das war. *grmpf*
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Twisted Spokes?

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hier gibts n Laufrad mit den Speichen. Vielleicht ist der Verkäufer in der Lage die Speichen aufzutreiben. Ansonsten bleiben dir nur die USA.
*5*
*6*
Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Twisted Spokes?

Beitrag von Krazy Krauts Micha »

Sind leider 26", also wohl selbst gekreuzt viel zu lang für meine Zwecke.
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
Antworten