Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von MomoTheSheep »

echt nich? sieht genau so aus wie meins und die roten kästen sin auch von IKEA und werden passgenau für das regal gebaut ...
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von Skulletor »

Ich habe da auch mal wieder was gebastelt, und zwar ein Brettspiel. :shock:
Jep, es gibt da von der Firma Wizkids so ein tolles Piratensammelspiel, wobei man viele kleine Schiffe zu einer Flotte zusammen stellt und gegen andere Schiffe, Seeschlachten und Enteraktionen und halt alles was zu nem schönen Piratenspiel gehört, spielt. Man kann das eigentlich überall spielen und braucht auch nicht unbedingt ein Spielbrett, aber mit isses nun mal schöner. :mrgreen:
Also war das Motto: bau die ein paar Inseln und nen schönen blauen Ozean

Bild
Bild

Nix besonderes, hat aber viel Spaß gemacht :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Snapper
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2009, 21:30
Wohnort: Köln Dellbrück

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von Snapper »

Hier meine Halbjahresprüfng ..
Eigtl ganz nett in 4 Tagen geworden
Bild

Wer es wisse nwill ich mach ne Schreiner ausbildung und das is meine Holzarten Sammlung
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von MomoTheSheep »

ahh sehr cool aber die is leider nich spielbar, ne? fehlt entweder resonanzraum oder abnehmer (letzters könnte man ja noch anbringen :twisted: wäre seeehr geil)

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von jensLU »

Irgendwie hatte mich mal wieder die Lust gepackt... :mrgreen:

Bild
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von chris »

hab mir über denn winter ein neues rc-segelboot gebaut! ist ein sog. iom boot mit dem richtige regatten gesegelt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
????????????????????????????
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von cycophil »

Aha, 1m und vermutlich vom Feringa See +-+. oder etwa nicht :mrgreen:

ist ja ein schnittiges Teil, alles selbstbau oder Rumpf schon fertig?

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
chris
Beiträge: 60
Registriert: 31.05.2007, 13:36
Wohnort: bei münchen

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von chris »

hallo phil,

da kennt sich ja einer aus! ist aber nicht der feringasee! fotos habe ich in erding am kronthaler weiher gemacht. da gibts auch ein paar segler.
bootsdesign stammt vom deutschen meister der mir freundlicher weise seinen bauplan geschickt hat.
der rumpf ist selbstgebaut!

wir sind gerade dabei eine truppe am karlsfeldersee aufzubauen da uns im münchner verein der am feringasee segelt zu wenig los war!
wenn du interesse hast mal das segeln auszuprobieren dann gib mir einfach bescheid. wir haben ein top leihboot.

gruß christian
????????????????????????????
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von cycophil »

Servus,

zum Karlsfelder See komme ich echt gene mal wenn Ihr da seid. Da kann ich ja mit dem Bike hin fahren -**. , Segeln austesten brauch ich nimmer. Ich hatte mal ne Micro Magic und das IOM von Robbe, eventuell baue ich mir noch die Basic Jolle. Das Teilchen ist günstig, gut und einfach zum bauen, einen auf 1m skalierten Plan habe ich auch schon :mrgreen:

Meld dich halt mal wenn Ihr wieder dort seid (also wenn das Wasser wieder weich ist)

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von Skulletor »

Snapper hat geschrieben:Hier meine Halbjahresprüfng ..
Eigtl ganz nett in 4 Tagen geworden
Bild

Wer es wisse nwill ich mach ne Schreiner ausbildung und das is meine Holzarten Sammlung
Cooles Teil, ich würde mal sagen Prüfung bestanden... +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Southcoast
Beiträge: 30
Registriert: 09.02.2010, 15:06
Wohnort: Sant Carles de la Rapita -Spanien
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von Southcoast »

Sind ja krasse Sachen hier !
Hatte mir im letzten Jahr so,n kranken Scheiss gebaut. Die Idee ist nicht ganz neu und stammt aus,m Forum.Macht aber Spass !

Video dazu :http://www.youtube.com/watch?v=OMOc1LhLBfI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SCE-SOUTHCOAST ENGINEERING
Frames & Motorcycle Parts
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von Jeff »

das ist ja mal ein richtig schnittiges Gefährt +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von tonwerk roth »

Skulletor hat geschrieben:
Snapper hat geschrieben:Hier meine Halbjahresprüfng ..
Eigtl ganz nett in 4 Tagen geworden
Bild

Wer es wisse nwill ich mach ne Schreiner ausbildung und das is meine Holzarten Sammlung
Cooles Teil, ich würde mal sagen Prüfung bestanden... +?.,
die ist aber mal cool -::-
Benutzeravatar
prengel
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 19:52
Wohnort: Wesel

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von prengel »

mein terrarium für meine beiden bartagamen
komplett selbst gemacht ...rückwand ist aus styropor und fliesenkleber gemacht
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Der schaut-was-ich-gebaut-hab Thread!

Beitrag von atze »

terrarium für meine beiden bartagamen.
Hab ich auch neulich gebaut, nur leider kein Foto.
Aber heute bin ich egoist gewesen.
Bild
Antworten