3mm SPeichen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

3mm SPeichen

Beitrag von johnnycrack »

guten tag
wer von den anwesenden händlern kann 3mm speichen für ne rigida dh 80 24" besorgen. bzw einspeichen....
suche die nämlich...
mfg john
daaa bring gooaaaaaar nix!
Benutzeravatar
DonPaul
Beiträge: 155
Registriert: 26.09.2007, 00:51
Wohnort: düsseldorf

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von DonPaul »

Bild
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von Harnax »

Frag mal hier: http://www.scheunenfun.de

Der kann dir Speichen von http://www.wws-speichen.de besorgen.
Vergiss nicht, dass Du für 3 mm Speichen auch die Naben aufbohren musst....
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von deepinto »

bei eisen kahl....
oder bei michi :-)

da habe ich meine zumindest her
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von johnnycrack »

das aufbohren wäre das kleinste problem. aber ich glaube es scheitert an dem preis pro speiche....

aufjedenfall ein dankeschön für die schnelle antwort!
daaa bring gooaaaaaar nix!
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von Harnax »

Aufbohren musst Du die Felge übrigens auch. Die Speichen/Nippel-Kombi kostet in 2,58 mm schwarzverchromt rund 1,10 Euro.
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
HerrFuguru
Beiträge: 67
Registriert: 25.09.2008, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von HerrFuguru »

an den speichen hakts bei mir auch grad, wollt zuerst auch dickere aber dass du auf anhieb die richtige länge rausfindest wär n wunder.
das problem is dass die meinsten die speichen speziell auf kundenwunsch anfertigen, was einen umtausch schwierig macht.
hier könnte ihre werbung stehen!
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von johnnycrack »

das kommmt dazu, eine silberne 3mm speiche kostet ca 1,10 aufwärts, dazu kommt dann noch das schwarz chromatieren und der aufpreis für den schwarzen nippel, da landeste de dann scnell mal bei 1.70bis 2 € pro speiche. mal 72 macht 150 schleifen nur für speichen, dann sind sie aber noch nicht eingespeicht...
lohnt das?
die dicksten fahrradspeichen sind da 2.34 das sind zwar 0.65 mm weniger, dieser unterschied rechtfertigt aber in keinster weise den hohen preis.. finde ich...

hab auch scohn nach alternativen im moped mofa bereich geschaut, simson speichen satz kostet grad mal 12 €
könnten abr zu kurz sein. und sind 3.5 mm was widerrum zu dick is....

und gebraucht wird man an sowas nich ran kommen maht ja auch kein sinn...^^
daaa bring gooaaaaaar nix!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von DocHolle »

Haben wir in den "Basics" Kilometer lange Ausführungen drüber !

Wer in den Motorrad Bereich abdriftet muß mit diesen Preisen einfach rechnen !
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von Harnax »

3 mm verchromt kriegst du auch bei Hitchcocks. Am Preis ändert das leider nix.
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von creep »

Ich denke auch das es sinnvoller ist dann direkt auf einen alten Mofa/Mopped LRS zurückzugreifen .... vorallem wenn man schweißen kann wie Du "war doch richtig oder?"
z.B. einen schönen LRS aus ner Bergsteiger oder NSU Quickly oder was anderem alten :mrgreen:
Bekommt man unter umständen sehr Günstig bei ebay oder beim Fachhändler "Der hier ist wirklich gut ,bei dem habe Ich auchschon bestellt!"

http://www.nsu-quickly.de/shop/raeder/f ... /index.php

Das gute an der Geschichte ist das es die Felgen in 23 ,25 ,26 " gibt ... mit passenden schönen Reifen dazu und verstärkten Speichen die Mittig sogar verjüngt sind.
Also da hat man alle Möglichkeiten .... man bekommt dann da auch ohne Probs ne SA ,Sachs,Nexus Nabe rein! Und wenn man nen alten LRS schießt kann man bestimmt was am Ritzel umbraten."Und die Preise gehen eigentlich gut klar!


LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 3mm SPeichen

Beitrag von johnnycrack »

ja 23" am moped is ja anders als am fahrrad...
außerdem sind die felgen zu schmal :D hab ja die rigida dh 80 schon hier liegen...
aber trotzdem danke für den link...
daaa bring gooaaaaaar nix!
Antworten