Mit oder ohne schaltung

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Mit oder ohne schaltung

Beitrag von LordHelmchen »

servus bau mir derzeit mein erstes cruise rbike auf

nun bin ich am überlegen ob mit oder ohne schaltung

dafür spricht bei steigungen tritt sichs leichter

dagegen, weniger hässliche kabel am bike

wie haltet ihr es damit?
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Lucky13

Re: Mit ode rohne schaltung

Beitrag von Lucky13 »

Duo-/Automatic von Sachs einbauen, dann hast Du zwei Gänge und keine Kabel ;)

Ich finde ein Schaltzug der evtl. am Schalter unter'm Sattel endet ist vollkommen legitim und stört nicht zu sehr
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Mit ode rohne schaltung

Beitrag von Harnax »

Wäre schön, wenn du dich erstmal vorstellen würdest. Vorher sag ich garnix. Immer schön anklopfen .:.,
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Mit ode rohne schaltung

Beitrag von LordHelmchen »

weiß gar nich was ich groß sagen soll zu rvorstellung

hab noch ne nexus schaltung rumliegen also wenn, dacht ich so an die

soll nen gutes alltagstaugliches low budget projekt werden
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Mit ode rohne schaltung

Beitrag von Harnax »

hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Mit ode rohne schaltung

Beitrag von fahrrad_pimp »

LordHelmchen hat geschrieben:weiß gar nich was ich groß sagen soll zu rvorstellung

hab noch ne nexus schaltung rumliegen also wenn, dacht ich so an die

soll nen gutes alltagstaugliches low budget projekt werden
Was es groß zu sagen gibt? ;;. Hockst du nur im Keller rum und weißt nicht wie alt du bist? Hast du keine Hobbys? Bist du Dr. Manhatten und wohnst an allen Orten der Welt gleichzeitig? Hast du Famile? Arbeitest du? Wenn ja was? Wenn nein, was dann? Schule, Kindergarten?
*5*
*6*
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von LordHelmchen »

erledigt
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von johnnycrack »

wenn du eien nexus rumfliegen hast.. dann rein damit.!!
kannst ja die leitung im rahmen verlege nund den hebel klein und unauffällig irgndwo am rahem dranknallen... :D
dann störts auch nicht wirklich vona optik her... also ich will auf meine schaltung nicht verzichten...
obwohl 3 gänge locker ausreichen...
einer zum anfahren, einer für cruising und einer zum gas machen +?.,
daaa bring gooaaaaaar nix!
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von LordHelmchen »

ist die nexus eigentlich mit shimano triggern (zb deore) kompatibel oder nur mit diesen drehgriffschaltern? zum heitzen hab ich immer noch nen anderen hobel, dies bike soll halt wirklich nur zum dahingleiten sein
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von Harnax »

Eine Dreigang-Schaltung ist für mich am Cruiser pflicht. Ich habe es ohne Schaltung probiert, aber da fehlt mir einfach was. In Wiesbaden fahre ich deswegen 8 Gänge und in Hamburg 3.

Für das Kabelgefummel wirst du mit Fahrspaß belohnt.
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von D »

Ich find Kabel gar nicht immer unbedingt so schlimm... Wenn die anständig verlegt sind kann das auch gut zur Optik passen... An meinem BT zum Beispiel stören mich die Kabel kein Stück, ich find die sogar cool:

Bild
+?.,
Stflo
Beiträge: 95
Registriert: 02.05.2009, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von Stflo »

wenn du es neu aufbaust dein Bike dann ist doch die herrausvorderund die kabel so gut wie möglich in dem Rahmen verschwinden zu lassen so probiere ich es zumindest bei meinem +?.,
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von fahrad4 »

Also hier in Karlsruhe iss alles Topfeben. Da braucht man keine Schaltung.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von Groovy »

@D dein BT ist ehe eineser der Geielsten +?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Mit oder ohne schaltung

Beitrag von tonwerk roth »

also ich denke wenn du schon von anfang an die kabel ins bike integrierst ist das ja nicht so ein problem. beispil die kabel wenn es nur geht in den rahmen legen. das sollte ja bei einem komplett neu aufgebauten bike möglich sein. so hast du das " fünferli und das weggli" :lol:
Antworten