wie pflegt man einen alten Lepper?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

also ein neuer Sattel ist und wird für mich nicht erschwinglich sein, und bevor ich garkeinen hatte hab ich halt leiber auf den alten für 20€ zugegriffen ....hab ihn vorhin gut mit fett eingerieben und es in der sonne einziehen lassen. und vorhin bin ich auch schon damit gefahren... geniales teil nur is halt die oberfläche echt brüchig..aber ich denk mit regelmäßigem nachfetten lässt sich der verfall stoppen, sodass der sattel in dem Zustand bleibt...

wie gesagt fährt sich übel geil auf meinem american cruiser..wer will aknn ja mal am 4. in worms Probefahrn ;)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

also ich finder der Sattel passt gerade wegen der Risse super zu deinem Cruiser.
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

@ Jeff : des isch richtig
Kohleone van Kuhlow
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2015, 09:11
Wohnort: Freiburg

Re: wie pflegt man einen alten Lepper?

Beitrag von Kohleone van Kuhlow »

Ich verwende was heißt "Pferd Wachs", was für die Pflege meine Stiefel dabei war. Ob es von Pferde hergestellt ist oder heißt es nur bloß so ist mir ungewiß: https://www.google.nl/search?q=Nunchaku ... wvr7ZhM%3A

Bild
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: wie pflegt man einen alten Lepper?

Beitrag von wetzek »

@kohle........ / Dein Beitrag is einfach nur Dumm !!

@El-Toro : ich kenn das so / Lederfett benutzen, aber nur auf der "Innenseite" des Sattels, also von unten her, dann wird er wieder schön geschmeidig.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: wie pflegt man einen alten Lepper?

Beitrag von Junkman »

Nicht Lederfett.
Lederöl.

http://www.ebay.co.uk/itm/Carr-Day-Mart ... 1687958017
Bild

Frag Katharina von der Eiche, wenn Du mir nicht glaubst.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: wie pflegt man einen alten Lepper?

Beitrag von wetzek »

ah, ok.
von meinem Pap´s kenn ich das nur mit Lederfett oder auch "Bienenwachs".
haben ja früher unsere Lederbälle auch so gehegt und gepflegt :lol:
@ Junkman wie trägst das denn auf das Oel, mit nem Pinsel oder nem Lappen und dann einreiben ?
möchte ja immer was dazulernen +?.,
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: wie pflegt man einen alten Lepper?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Öl sollte nur eingerieben werden, wenn der Sattel zu ölig ist verliert das Leder seine Tragkraft.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: wie pflegt man einen alten Lepper?

Beitrag von Junkman »

Genau.
Mit dem Lappen. Dann bleibt auch die Hose sauber.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten