Griffe runter machen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
kill113
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2010, 08:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Griffe runter machen

Beitrag von kill113 »

Hi,

ich will die Griffe vom Cruiser meiner Holden auswechseln. Die Dinger wollen aber partout nicht runter. +:( -.:
Hat wer nen Tip? Ich will die ja auch nicht kaputt machen...
Kriechöl o.ä. löst ja u.U. den Gummi auf, oder?

.::;
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Griffe runter machen

Beitrag von Ron_Devous »

dann nimmse dir ne spritze und machst oliven- oder sonstwas speiseöl drunter.
Bild
Computer says No!
nudelsamen

Re: Griffe runter machen

Beitrag von nudelsamen »

Spritze mit Spüli und Wasser.........drunterspritzen und drehen...geht ganz gut.

Vorteil -Du musst danach nicht entfetten wenn Du neue Griffe draufmachst.
Beim draufmachen vorher Haarspray in die Griffe sprühen und dann draufdrehen.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Griffe runter machen

Beitrag von m3m83r »

Cutter und runter geschnitte!!! Dann sind Sie auch weg. So habe ich es bei den letzten gemacht!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Griffe runter machen

Beitrag von fahrrad_pimp »

Haarspray! Auch zum drauf machen. Klebt gut und flutscht am Anfang!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Griffe runter machen

Beitrag von Nuhh »

Nimm nen kleinen Schlitz-Schraubendreher und steck den vorsichtig so weit, wie möglich unter den Griff und sprüh WD40 hinterher. Ein bisschen drehen und ziehen, fertig.
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Griffe runter machen

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Ron_Devous hat geschrieben:dann nimmse dir ne spritze und machst oliven- oder sonstwas speiseöl drunter.
Wenn du die aber jemals nochmal benutzen willst, würde ich dir von dieser Variante abraten!
Denn das Öl bekommst du nie zu 100% weg und die werden immer rutschen.

Ich kann auch nur Haarspray empfehlen!
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Griffe runter machen

Beitrag von Velo.ciraptor »

Neee Leute der Nuuh hat Recht! Ich wechsle mehrmals wöchentlich irgendwelche Griffe und gestern sogar noch so Bakkelit-Irgendwas-Dinger...ich verwende allerdings Kran-Sprühschmiere mit langer Kanüle. Anschließend einmal mit Montagereiniger drüber und da flutscht nix mehr, allerdings kann ich dann anschließend die Haarlack-methode auch nur befürworten. -::,
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Griffe runter machen

Beitrag von Junkman »

Feuerzeugbenzin.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Griffe runter machen

Beitrag von CaseyWells »

Silisol, oder die Discountervariante vom Aldi, denn bei beiden ist direkt ein kleines Röhrchen dabei, welches du unter den Griff schieben kannst.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Griffe runter machen

Beitrag von kalle1 »

Im Stukateurbereich haben wir die Formen immer mit Druckluft von einander gelösst!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Griffe runter machen

Beitrag von Besengte Sau »

Sind das auch echt nur normale Griffe?
Hab hier schon paar gesehen, die mit Ringen und Klemmschrauben funktionieren, und nne Zierkappe über den Schrauben haben.....

Ansonsten nimmst nen Schraubenschlüssel, der auffen Lenkerdurchmesser passt, und haust 3-4 mal von hinten mit nem Hammer gegen...
So klappts auf jeden.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Griffe runter machen

Beitrag von creep »

Wasser ?!
Wax em´ Down
Steini

Re: Griffe runter machen

Beitrag von Steini »

creep hat geschrieben:Wasser ?!
Ja mach ich auch damit!Ne Spritze mit einer Nadel,nen Schuß Wasser und ab sind die Dinger!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Griffe runter machen

Beitrag von creep »

Steini hat geschrieben:
creep hat geschrieben:Wasser ?!
Ja mach ich auch damit!Ne Spritze mit einer Nadel,nen Schuß Wasser und ab sind die Dinger!
Kriegen anscheinend nur Leute aus OB so hin :lol: .;.
Wax em´ Down
Antworten