Tacho an Chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
DownHillKing
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2010, 19:16
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Tacho an Chopper

Beitrag von DownHillKing »

Servus

habe bei ebay ein Tacho gefunden und wollte ein Motorad Tacho an mein Fahrrad so ein Tacho dran machen wäre das möglich ?
danke für jeden Tipp oder Hilfe ich will nähmlich kein so normales Sigma Tacho dran machen
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Velo.ciraptor »

Meine erste Frage wäre natürlich, was du damit an so nem Bike überhaupt willst...aber wenns gewünscht wird, dann mach dir doch so nen alten mechanischen vom Bonanza dran :...,
...und so nebenbei, seit wann ist eigentlich irgendwas an einem Bike nicht möglich? :wink: :wink: :wink:
Also ran da!
Entscheidend ist für dich die Mitnehmerscheibe für die Tachowelle, sind ja alle Räder unterschiedlich groß und brauchen dementsprechend ne andere Übersetzung, sonst zeigt der Tacho nur "irgendwas".
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
DownHillKing
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2010, 19:16
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von DownHillKing »

Hey also danke für deine Hilfe
... zu diener Frage ich hätte gerne einen Kilometerzähler und würd halt gern wissen wie schnell ich fahre.

gibt es denn extra fahrrad tachos im retro look oder extra für chopper fahrrad ?
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von roughneck »

TretHarley Startseite - Links - Shop - ...und suchen!!!
Bild
DownHillKing
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2010, 19:16
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von DownHillKing »

okaii danke dir
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Jeff »

Bild Bild
DownHillKing
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2010, 19:16
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von DownHillKing »

danke dir an genau sowass hatte ich gedacht gibt es denn auch beleuchtete Tachos ?
Evel
Beiträge: 141
Registriert: 29.12.2008, 08:58

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Evel »

DownHillKing hat geschrieben:danke dir an genau sowass hatte ich gedacht gibt es denn auch beleuchtete Tachos ?

Ja,aber selten(wenn der Tacho fürs Rad gedacht ist).
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Benutzeravatar
Schroeder
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2010, 21:33
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Schroeder »

Ansonsten ist es auch keine Hexerei,in so´n Teil ein Birnchen mit
´ner Batterie unterzubringen.......
+?.,
DownHillKing
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2010, 19:16
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von DownHillKing »

oke dann danke ich euch für eure Hilfe
jetzt hab ich ja dank euch eine große Auswahl
Hansemann
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2010, 22:50

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Hansemann »

Ich hab so einen innenbeleuchteten Tacho, da ist die Welle gleichzeitig Dynamo, das Licht brennt also nur wenn man fährt ... Ist schon cool (und unverkäuflich). ;)
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von 6|_oo7 »

Hansemann hat geschrieben:Ich hab so einen innenbeleuchteten Tacho, da ist die Welle gleichzeitig Dynamo, das Licht brennt also nur wenn man fährt ... Ist schon cool (und unverkäuflich). ;)
hast da paar Infos drüber?
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
DownHillKing
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2010, 19:16
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von DownHillKing »

Würde mich auch mal interessieren
Hansemann
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2010, 22:50

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von Hansemann »

Der ist von Sanyo. Ein viereckiges 80er-Jahre-Teil mit rot-weißem Tachoblatt. Ich kann ja mal ein Photo machen ...

Das Teil will ich an mein rot-weißes finnisches Herrenrad aus den 60ern machen.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Tacho an Chopper

Beitrag von 6|_oo7 »

Hansemann hat geschrieben:Ich kann ja mal ein Photo machen ...
sehr gerne .::;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten