Sachs 7 Gang mit 100er Felge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Sachs 7 Gang mit 100er Felge

Beitrag von Licht Maschine »

Tach Leute ,ihr Meister der Cruiser`s Wissen!!!

Wollte gerne eine Sachs Spectro 7 Gang Narbenschaltung in einer 24" 80er Felge einspeichen lassen für meinen Basman.
Ist das denn möglich???

PS:Mensch Michi,haste mich etwa schon wieder vergessen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Licht Maschine am 13.02.2011, 02:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Sachs 7 Gang = Basman

Beitrag von Hptm »

jo, passt!
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sachs 7 Gang = Basman

Beitrag von Licht Maschine »

Dann können wir gleich nach dem Helloween Cruise einen Termin machen! :wink:
Und den Schalthebel hätte ich gerne irgendwo am Rahmen und nicht am Lenker wenn es geht.
Bild
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sachs 7 Gang = Basman

Beitrag von rumbalotte »

geht auch. guck dir beim hallowiencruise einfach meinen basman an. da hab ich das nämlich auch gemacht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sachs 7 Gang = Basman

Beitrag von Licht Maschine »

Moin rumbalotte ,dann spreche mich mal an beim Helloween Cruise. Ich bin der Idiot mit einem Orangen Bike.
Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Sachs 7 Gang = Basman

Beitrag von Sigurd »

Ne andere Lösung:
Bild

Ein Stück Lenker rundschleifen, schlitze rein und mit ner Schelle am Rohr festschrauben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sigurd am 16.10.2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Monkeyman777
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2010, 22:23
Wohnort: Neumünster, SH

Re: Sachs 7 Gang = Basman

Beitrag von Monkeyman777 »

Jo passt :wink:
[color=#004000]"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.“[/color]

[url=http://www.Bildermonster24.de/view-507_basman.bmp][img]
http://www.Bildermonster24.de/images/507_basman.bmp[/img][/url]
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sachs 7 Gang mit 100er Gelge

Beitrag von Licht Maschine »

Wenn ich eine S7 in einem Basman verbauen möchte mit 100er Felge,gibt es dort Probleme mit der Kette das die vielleicht am Reifen/Rahmen schleifen kann?
Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Sachs 7 Gang mit 100er Gelge

Beitrag von günter »

Mit Offsetritzel sollte das kein Problem sein!
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Sachs 7 Gang mit 100er Gelge

Beitrag von Ron_Devous »

mit offsetritzel wunderbar, für 100er gibt es quasi keine idealere nabe.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Sachs 7 Gang mit 100er Gelge

Beitrag von Licht Maschine »

Ich wollte sonst die Sturmey-Archer Schaltung nehmen.
Bei meinem Sweeper ist die S7 schon verbaut worden und da ist das ganz schön knapp mit dem Rahmenhinterbau.

Ach ja und noch etwas,Sweeper und S7,seid dem Eisbein ist Nabenschaltung,wenn ich nicht am treten bin,kann man ein leichten wieder kommenden Wiederstand spürren,aber zu hören ist nichts.Muss ich das vielleicht mal einfetten oder.....??????
Was ich jetzt nicht hören möchte ist,das die im Arsch ist. +:(
Bild
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Sachs 7 Gang mit 100er Felge

Beitrag von günter »

Guck mal ob die Kette rund läuft!
Kann bei dem Wetter leicht passieren das ein Paar Kettenglieder fest sind!
Bild
Antworten