Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
tomthebest
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 06:15

Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von tomthebest »

hallo,

bin neu hier, ist mein erster beitrag bzw. frage an euch.
habe einen gebrauchte nfelt cruiser gekauft mit tankrahmen, der ist von der grundfarbe weiss mit rotem dekor.
das dekor is aber wohl nicht geklebet sondern lackiert wenn ich das richtig sehe.

nun meine frage das rot soll verschwinden, dachte mir jetzt folgende lösung:

leicht anschleifen und weisse sprühdose

was meint ihr, wird das was ?

gruß
thomas
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von DarkHamster »

Willst du nur die roten Flächen übermalen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird. Man wird sicher immer die Unterschiede sehen :cry:

btw: Herzlich Willkommen .;.
... Egal - Denk an Titten!
tomthebest
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 06:15

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von tomthebest »

ja, ähnlich dem harribo design !
das soll weg und ganz weiß werden.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von m3m83r »

Ein M-Racer! Ob du den selben weißton triffst wage ich zu bezweifeln. Am besten alles runter und dann neue Farbe drauf ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
tomthebest
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 06:15

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von tomthebest »

ja, normal schon doch genau den bereich wo das m-race zeugs zu sehen ist kommt ein neues design drüber. ich denk ich probiers einfach mal aus :-)
evtl. erst mal am kettenschutz.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von DarkHamster »

Joa versuch macht klug. Aber wenn du eh ein neues Design raufpappen willst würde ich auch komplett neu machen. Ist einfacher, saubererer und Lack kostet ja nu auch nich die Welt .;.
... Egal - Denk an Titten!
tomthebest
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 06:15

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von tomthebest »

okay, mein ich bekomm das mit der spühdose hin oder soll ich zum lackierer ?
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von CaseyWells »

tomthebest hat geschrieben:okay, mein ich bekomm das mit der spühdose hin oder soll ich zum lackierer ?
Liegt natürlich an dir selbst bzw. an deinem Lackiertalent. Such hier mal den "Lackierthread", da bekommst du viele gute Tipps.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von m3m83r »

Hängt auch mit deinem Anspruch an das gesamt Werk zusammen ...
Und natürlich auch an den Mitteln die dir zu Verfügung stehen.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von pika03 »

Habe selber einen Haribo umlackiert du musst unbedingt die roten Dekorsachen komplett drunter Schleifen die sind aus einer Art Folie die einlackiert ist wenn du sie nicht ganz raus Schleifen tust lösen sich die Dekorsachen durch den neuen Lack auf und färben durch gerade bei weis nicht wirklich schön. Alternativ kannst du alles anschleifen und eine Grundierung nehmen da kommt die Farbe des Designs auch nicht durch.
tomthebest
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 06:15

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von tomthebest »

@pika03 hast du deinen auch wieder weiss gemacht?
wenn ja, welche farbe hast du verwendet?

sprühdose?

gruß
thomas
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: Felt Tank-Rahmen Lackierung ?

Beitrag von pika03 »

Nee den einen habe ich schwarz Matt gemacht und der andere ist Orange geworden. Wenn du das gleiche Weiß haben willst würde ich den Lack ausmessen lassen lassen gute Lackhändler haben dafür Geräte so das sie dir den Orginallack nachmischen können.
Antworten