kann man da was draus machen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

kann man da was draus machen?

Beitrag von NiggiG. »

Hallo Zusammen

habe bei mir in der Nähe dieses Bike zum Verkauf gesehen. nachdem das letzte Projekt in die Hose ging, suche ich was neues. ich hab das bike gefunden und dachte mir, eventl. kann man daraus was machen. Falls noch Vorschläge zwischen Fingerkuppe und Tastatur vorhanden sind, wäre ich zusätzlich dankbar.

Meine Fragen sind:
- gibt es von diesem Rahmentyp verschiedene Grössen
- wenn ja, welche Grösse benötigt man für eine Körpergrösse von 185cm
- auf was muss man beim Rahmen achten (Schwachstellen etc.)
- kann man den Hersteller erurieren
- wieviel sollte max. für den Rahmen bezahlt werden
- gibt es noch Wichtiges, das ich vergessen habe

Danke für Eure Tipps

Gruss aus Basel

NiggiG.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
s'git nyt gschänggt!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von Tiborange »

ich würde maximal 40 Euro für bezahlen... bei 185cm wirds schon arg eng auf so einem Bike....

...der Hersteller wird irgendwo in China sitzen und nebenbei auch Hängematten, Hollywoodschaukeln und Rasensprenger herstellen, erwarte nicht zuviel, das ist vom Aussehen her ein Cruiser der späten 90er frühen 2000er aus irgend einem Baumarkt,

...da gibts nur eine Größe und die ist dir zu klein (es sei denn Du stehst auf ellenlange Sattelstützen)
... Schwachstellen.... hamm die Schweißnähte im allgemeinen... und mal kucken ob die Ausfallenden gerade sind
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von NiggiG. »

Hallo Tiborange

Danke für das schnelle Feedback. tja, der erste Knackpunkt wären die € 40 und somit gestorben :-). such mir was neues, ausser, jemand hat einen Rahmen zum verkaufen.... :-)
die Grösse ist entscheidend, da ich nicht wirklich auf lange Sattelstützen stehe - obwohl die meisten Räder von mir lange Stützen haben.

Gruss und danke vielmals für die Hilfe

niggiG.
s'git nyt gschänggt!
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von scarabaeus »

bei der Rahmenform wirst du um ne ganz lange Sattelstütze nicht rum kommen. ich bin 183 cm groß und hab 3 Rahmen der Sorte. Für längere Touren solltest du was anderes parat haben, außer du stehst auf Knieschmerzen.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von NiggiG. »

Hallo Zusammen

erstmal nochmals vielen Dank, auch für die Mails, falls ich eine nicht beantwortet habe - sorry, ist nicht persönlich! :-)

ich habe noch eine Zusatzfrage: dieser Rahmen hat Ähnlichkeit mit dem Schwinn-Rahmen. gibt es den in verschiedenen Grössen oder stehen die Amis auch auf One-Size-Fits-All?

den Vorschlag von Corran mit dem Porucho-Rahmen ist die beste Alternative, obwohl ich was mit weicheren Konturen machen wollte. den Porucho-Rahmen habe ich übrigens schon länger im Visier, hatte bis jetzt aber zuviel Respekt davon. Da müsste ich mich kräftig ins Zeug legen.

Gruss

NiggiG.
s'git nyt gschänggt!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von Tiborange »

Bild
der Bernhard müßte so um die 1,80m sein (ich glaube fast ein paar cm größer...

dem passte der Rahmen sehr gut... ich mit meinen 1,92m hab die Sattelstütze umbruzeln lassen :)

...Respekt muss man nicht vor dem Rahmen haben... nur vorm Basti der uns dieses "Wunderhafte Gute Design" geschenkt hat!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von Milan »

Bei Ebay gibt es Cruiser Rahmen für €80,- (Neu). Sehen aus wie die Felt Rahmen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: kann man da was draus machen?

Beitrag von Corran »

die ebay rahmen sind aber nicht ganz so schick wie die felt und wenn sies wären wären sich auch zu klein
Antworten