Neue Lager für Sachs Trommelbremse

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IPimpYourFahrrad
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Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Frage von:
Harterbrocken hat geschrieben:Moin!
Was spricht dagegen, die Kugelringe gegen Rillenkugellager auszutauschen? Jemand Erfahrung damit? Bei gleichen Abmessungen sollten sich doch auch die Rillenkugellager mit den Konen spielfrei fixieren lassen.
Die ist auch beantwortet und damit ist erst mal wieder gut!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Harterbrocken
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Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse

Beitrag von Harterbrocken »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 21.02.2015, 23:08 Dann müsstest du die Lagerschalen austreiben, Lager Bestellen, ne Distanzhülsen anfertigen. Mit den Konen bekommst du da nichts Fixiert.
Kann die Explosionszeichnungen beider Varianten gerne Scanen.
Ich habe für ein Bonanzarad-Projekt mal wieder eine VT 5000 am Start. Also Scan von VT 5000 und VT 5020 wäre willkommen. Verstehe immer noch nicht, warum in die VT 5000 keine Industrielager passen sollten....
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IPimpYourFahrrad
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Re: Neue Lager für Sachs Trommelbremse

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Harterbrocken hat geschrieben: 25.09.2019, 10:32
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 21.02.2015, 23:08 Dann müsstest du die Lagerschalen austreiben, Lager Bestellen, ne Distanzhülsen anfertigen. Mit den Konen bekommst du da nichts Fixiert.
Kann die Explosionszeichnungen beider Varianten gerne Scanen.
Ich habe für ein Bonanzarad-Projekt mal wieder eine VT 5000 am Start. Also Scan von VT 5000 und VT 5020 wäre willkommen. Verstehe immer noch nicht, warum in die VT 5000 keine Industrielager passen sollten....
Danke für die Erinnerung, hier das Bild:
Bild
Die mit Industrielagern hat zusätzlich noch die Führungshülse, da sonst die Lager bei zu starker Konterung beschädigt werden. Bei der mit Kugellagern kann man das Lagerspiel von Außerhalb der Bremse einstellen, dafür ist im Bremsträger ein größeres Loch durch das der Stellkonus Nr.12 passt. Viel Spaß beim Umbau!
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