Grunsetzliche Fragen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Ruhrpottler
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2013, 14:09
Wohnort: Duisburg

Grunsetzliche Fragen

Beitrag von Ruhrpottler »

Alsooooo...Ich bin Neuling auf dem Gebiet und habe vor mein erstes Bike zu bauen... :wink:
bin durch rumstöbern auf das Forum gestoßen und war begeistert...
Also Frage ich euch worauf ich bei dem Rahmenkauf achten sollte und vorallem wo ich preiswert nen Rahmen herbekomme denn die Preise sind ja ganzschön happig :roll:
Habe vor mit möglichst wenig Mitteln ein möglichst gutes Ergebniss zu erzielen und würde mich über Rat freuen. :..., .::; -**.
keep on rollin
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Grunsetzliche Fragen

Beitrag von günter »

Erstmal herzlich willkommen!
Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Als erstes,wie groß bist du,und auf was für eine Art cruiser hast Du es abgesehen(standard,strech,chopper)?
Wenn's günstig sein soll solltest Du nach was gebrauchtem gucken und es deiner vorstellung nach umbauen.
Bild
Ruhrpottler
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2013, 14:09
Wohnort: Duisburg

Re: Grunsetzliche Fragen

Beitrag von Ruhrpottler »

ja etwas gebrauchtes umbauen möchte ich eh und es soll ein stretch cruiser werden... :lol:
dachte evtl jemand kann mir da rahmenmäßig etwas empfehlen... ::,+
keep on rollin
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Grunsetzliche Fragen

Beitrag von Ron_Devous »

"Empfehlen" kann man das ganze Cruisergemüse eigentlich nicht. :lol:

Relativ günstig und für alle Körpergrößen halbwegs geeignet sind die Stretchrahmen von Velor. Die brechen auch nicht kaputt, so dass man gleich einen Schweißerlehrgang belegen müsste.

Und es kommt oft am Ende doch ein interessantes Rad heraus.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: Grunsetzliche Fragen

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

Ansonsten empfehle ich dir mal bei http://classic-cycle.de/ und http://sm-parts.net/ vorbei zu schauen. Da hab ich alles her wenn du allerdings neu aufbaust bist du nen 1000er los ansonsten bei gebrauchten bikes bekommst du in den läden so ziemlich alles was man braucht. Will zwar keine Werbung mache aber ich finde die Produkte super.
Antworten