graffiti farben

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: graffiti farben

Beitrag von nappa »

Smyinz_V2.0 hat geschrieben:
nappa hat geschrieben:ich hole alle meine farben aus dem baumarkt - solange es racinglack mattschwarz in grossen dosen ist.


,;,. +?.,

einer der mich vollkommen versteht ^^
wenn man ´nen mattschwarzen rod hat, lernt man halt grosse mattschwarz-dosen zu lieben. zum ´hübsch´ aussehen liegt immer eine im kofferraum :mrgreen:

ansonsten bevorzuge ich allerdings markenfarben. schon wegen der (meist) besseren fliesseigenschaften und oberflächenstruktur. aber auch der farbvielfalt.
die haltbarkeit ist nach meinen erfahrungen allerdings immer nur von vorarbeit und grundierung abhängig.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: graffiti farben

Beitrag von snotfree »

Mit den Baumarktfarben hatte ich im Vergleich deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Die Deckkraft ist bei weitem schlechter, die Farbe kostet das doppelte und wenn man nur mal minimal irgendwo aneckt, ist ne Macke im Lack.
Die Molotow halten da deutlich länger und decken erheblich besser. Ne Dose kostet auch nur ca 3,50€!
whatever
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: graffiti farben

Beitrag von Starrider »

mit was grundiert ihr denn? bzw. welche füller benutzt ihr?
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
Smyinz_V2.0
Beiträge: 53
Registriert: 02.09.2013, 15:30
Wohnort: Trier

Re: graffiti farben

Beitrag von Smyinz_V2.0 »

Du musst schon mal wissen welche entfärbe du lackierst den Grundierungen gibt es in verschiedenen Farben. Je nachdem wenn du zum Beispiel metallic Farben benutzt die hell sind ist eine weiße Grundierung ratsamer als eine Schwarze. Standarte mäßig grundiert man grau. So dann kommt es drauf an ich denke mal da Spalten sich wieder mal die Meinungen... Du kannst eine Streich Grundierung nehmen und dann Tage lang schmiergeln oder eine zum Sprühen. Die Art, Firma, Marke ist wieder das Thema.... Ich sag immernoch Baumarkt Racing, gibt aber bessere. Zum Füllern benutze ich gerne eine spachtelmasse mit Metall Flackes oder Alu, die fällt nicht ein und wird hart wie Metall ohne zu bröseln oder reisen. Allerdings brauchst du da schweres Geschütz wenn es um das Cleaning geht, muss man hält behandeln als wäre es Metall.

Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten hat bestimmt noch wer ein Typ oder bessere Idee.
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: graffiti farben

Beitrag von tec-design »

Habe gestern noch mit Molotow lackiert - das erste Mal. Die Farben sind wirklich super. Man muß halt wie vor schon erwähnt, wenns glänzen soll,Klarlack drüber machen. Die Molotow Farben sind wohl nur in Seidenmatt zu haben. Ich habe beim Lackieren festgestellt, das man recht zügig vorgehen muss, da die Farbe sehr schnell trocknet. So kanns "Orangenhaut" geben. Der Preis ist auch unschlagbar. Passende Grundierung und Klarlack gibt es auf der Seite von Molotow.
Antworten