Feder "lackieren"

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Feder "lackieren"

Beitrag von snotfree »

Moin!
Ich habe da mal ne Frage an die Lack-Spezis. Ich habe jetzt ne NSU Trapez Gabel verbaut. Die Feder habe ich Glasperl gestrahlt, da die Original Farbe nicht mehr erhaltungswürdig war. Jetzt frage ich mich nur, wie ich die Feder am besten vor Korrosion schütze und sie beschichte.
Ich habe etwas bedenken bei Lack oder Pulver, da ich nicht weiss, wie das Material auf die dauerhafte Bewegung reagiert. Ich möchte nicht, dass die Farbe nach ein paar Wochen, wenn der lack ausgehärtet ist einfach absplittert, oder ob eine Pulverbeschichtung einfach abblättert. Gibt es da spezielle Lacke oder reicht normaler Lack?
Ich wäre über Langzeiterfahrungen dankbar!
Gruß, Lasse
whatever
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Feder "lackieren"

Beitrag von Makkkus »

ich würd´s pulverbeschichten.
machen Koni und consorten serienmässig.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Majo
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2009, 07:50
Wohnort: Kölle

Re: Feder "lackieren"

Beitrag von Majo »

Hallo,

ich hatte die Feder meines Dynos damals nur lackiert und es hat wunderbar gehalten!
Ich hatte dafür ganz normalen Lack genommen.


Grüße aus Köln,
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Feder "lackieren"

Beitrag von Don Bastiano »

Ich hab bei meinen Federn einfach Haftgrund drauf und Kunstharzlack drüber. Dauert zwar lange mit der Trocknung, aber ist elastischer. Auf jeden Fall nur ganz dünne Schichten auftragen. Ich hab das Zeugs von AutoK genommen, verläuft sehr gut und hat ne super Deckkraft.
hans-dieter
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2013, 19:21

Re: Feder "lackieren"

Beitrag von hans-dieter »

Federn einfach Haftgrund drauf und Kunstharzlack drüber. Achtung lange Trocknungszeit!
Antworten