Sweeper Sattelverlängerung

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Freddymopar »

Was habt ihr für Erfahrungen oder Ideen bei einem Sweeper den Sattel nach hinten zu verlegen, bräuchte mal Rat bin 1,90cm und da wo der Sattel original sitzt komme ich bei der Grösse nicht mit klar? Gruss Freddy
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Entweder nen Bananensattel oder ne Layback Sattelstütze ist wohl das einfachste. Wenn das nicht reicht wären Bilder nicht schlecht.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 15.12.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Freddymopar »

So hier mal ein Bild der Sattel muss ordentlich nach hinten bei meiner Grösse.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von mops-cruiser »

Bin auf jeden fall für ne Banane... :...,

Streckt das Bike und macht ne schlanke (Seiten)Linie :mrgreen:
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Karsten »

Schönes Bike -::-
Aber leider nur für kleine Leute ::,+ .:.,
Ich kenne das problem selber hab die gleiche größe :)
Bananensattel geht zwar aber is nicht bequem und macht die optik des Rahmen kaputt meiner Meinung nach, besonders bei deinen jetzigen bequemen 3 Feder Sattel ist eine Banane eine andere Welt was die bequemlichkeit angeht.
Ich würde dir ne Layback Sattelstütze empfehlen.
Gruß Karsten
-::,
Zuletzt geändert von Karsten am 15.12.2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von mops-cruiser »

rahmen verlängern wäre sicher auch ne schöne lösung, wenn auch etwas aufwändig -::,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Corran »

Der rahmen hat doch ein festes sattelrohr- da geht keine layback ...

Wie wäre son bobbersaitz der vorne auf dem sattelrohr sitzt und hinten am hinterbau fixiert wird- oder ne schippe..,
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Karsten »

Das stimmt Mopsi, Rahmenverlängerung währe ne Idee, aber wie siehts dann optisch aus ;;. , ich wage zu bezweifeln das das gut aussehen wird +-+.
@ corran Das stimmt da sagst du was, habe ich noch gar nicht so genau hingekuckt, mit der Layback wird das dann schwierig wenn nicht sogar unmöglich.
Dann bleiben ja nicht mehr soviele möglichkeiten ;;.
-::,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von termi »

Bild

Hi,
so habe ich das bei dox-3 umgesetzt.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Lowtie »

Bobber-Sitz wäre optisch gut und auch leicht umzusetzen.
Benutzeravatar
dox-3
Beiträge: 165
Registriert: 03.08.2012, 00:00
Wohnort: Berlin

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von dox-3 »

Jep. Bei mir hat der termi eine Aufnahme für eine Sattelstütze eingeschweißt...
Freddymopar
Beiträge: 197
Registriert: 14.02.2010, 20:20
Wohnort: Menden

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von Freddymopar »

@Termi
Hast du das Rohr durchgebohrt wo du das andere oben drauf geschweisst hast, denke schon wegen der Sattelstütze oder?
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Sweeper Sattelverlängerung

Beitrag von termi »

Jupp, ich habe aufgebohrt, damit das Sattelrohr so tief wie möglich rein ging und die Sattelstütze somit auch. Gibt stabilität.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Antworten