Hinterrad Felge für Velor Chopper

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Tyson00
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014, 23:05

Hinterrad Felge für Velor Chopper

Beitrag von Tyson00 »

Halli Hallo,

suche günstig eine Felge oder Komplettrad für den Velor Chopper.
Oder welche könnte ich dann denn nehmen und wo bekommt man die günstig?
Bin ein Newbie und wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Achso, bis zu welcher Felgenbreite wäre es denn möglich sie zu verbauen.
Ohne Änderungen am Rahmen vorzunehmen?
Benutzeravatar
retro-luedy
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2012, 13:23
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Hinterrad Felge für Velor Chopper

Beitrag von retro-luedy »

Moin Moin,

also ne 65er kannst du auf jedenfall fahren. Und Classic-Cycle haben auch welche im Sortiment als Komplettrad oder auch nur die Felge.

Gruss da luedy
Flotzie
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2012, 13:50

Re: Hinterrad Felge für Velor Chopper

Beitrag von Flotzie »

... das habe ich nicht selbstgemacht, aber Dank Manni passte eine 80mm Felge mit einem 3" Kenda Flame gerade so rein (ohne Rahmenänderung, würde er aber nieeeee wieder machen):
Bild
Tyson00
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2014, 23:05

Re: Hinterrad Felge für Velor Chopper

Beitrag von Tyson00 »

Hallo nochmal, es geht nämlich darum ich habe den velor Chopper in Teilen bekommen. Jetzt möchte ich ihn wenigstens mal ausprobieren ob er überhaupt etwas für mich wäre. Dafür habe ich herausgefunden brauche ich aber noch eine Kette und ein neues Hinterrad ohne Schlauch und Mantel. Am besten wäre so günstig wie möglich oder wie es im Original war. Um ihn wenigstens mal fahrbar zu machen. Blicke da aber überhaupt nicht durch. War heute im Stadler auch keine chance. Wo bestell ich die Kette im Netz welche Länge und Größe? Und welche Hinterradfelge inclusive Narbe entspricht der Originalen Sodas ich schlauch und Mantel wieder verwenden kann. Sorry für diese wahrscheinlich banalen Fragen bin aber noch absoluter Newbie dafür aber sehr motiviert! :roll:
Benutzeravatar
Dr. Quest
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2014, 10:54
Wohnort: nähe München

Re: Hinterrad Felge für Velor Chopper

Beitrag von Dr. Quest »

Ich würde mir mal den Mantel anschauen, da steht ja eine Größenbezeichnung drauf, dann hast
schon mal den Felgendurchmesser, entweder 24" oder 26".

Dann kannst zum Beispiel mal auf der Homepage von Classic-Cycles die richtige Felge suchen ;-)
Kannst auch bestimmt anrufen, und die helfen Dir auch weiter.
Antworten