westwood 28" felgenloch breite

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von SternFred »

moin,
hat jemand schon mal diese Felge verbaut.

Habe jetzt schon im internet und mit der SuFu, gesucht aber nichts gefunden bezüglich der lochbreite, nicht dass mir am ende die Nippel durchrutschen :P
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn da nichts steht sind die für die Strandard-nippel für 2mm Speichen.
Und warum fragst du hier und nicht classic-cycle?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von Docker »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Und warum fragst du hier und nicht classic-cycle?
Also ich finde es legitim hier zu fragen denn dafür ist das Forum doch da,ausserdem du konntest doch helfen oder?
Ähhhh ich weiß auch nicht ob es auf einem Sonntag eine Antwort von CC geben würde ich hätte es auch hier versucht.
Ist doch auch schön wenn hier gerfagt wird und nicht immer nur auf FB. :...,

In diesem sinne schönes Restwochenende .;.


.;+?
Bild Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Klar kann man im Forum fragen. Aber:
Das von mir war ne Vermutung.
Die Felgen gibt es auch mit Löchern für Speichen mit 2,33mm.
Der Shop wird wohl am besten wissen was er da anbietet, schade ist nur das er es nicht dazu schreibt.
Und vor Morgen wird er die auch nicht abschicken, daher kann man auch dann Fragen.

Noch als Hinweis: Das sind Felgen nur für Hollandreifen (ETRTO 635mm). Big Apple und Fat Frank passen da nicht drauf!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von SternFred »

Kaufe E, löse Bratwurst.

So die löcher sind 5,5mm, also nichts ausgefallenes.
:wink:
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von renner »

Doch schon, 5,5er sind nämlich für 2,34 durchgängig ;) Ansonsten aber kein Problem. Schau aber trotzdem, welchen Felgendurchmesser du benötigst. Wie Dave schon sagte ist die ein Sondermaß, aber die Westwoods von Rigida gibt es auch in normal 622, und mit Bohrung für 2,0er Speichen.

Im übrigen kostet die Felge im Einzelhandel deutlich weniger. Liste liegt bei etwa 17€. Und wenn ich dazu noch den Versand rechne........ :?

Für den Preis von einer Felge und Versand bekomm ich 2 ;)
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von SternFred »

ich hab hier keinen Einzelhandel,
Ich war auch letztens im Fahrradladen und hab nach einem expanderkonus gefragt für die lenkerstütze,

der hat mich 10 Minuten zu geschwallt bis wir zum Ergebnis gekommen sind das die keine haben.

ich sollte beim nächsten Mal wohl vorher sagen das es eine ja oder nein frage ist.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von renner »

Das ist schade, dass du keinen Fahrradladen in der Nähe hast.

Aber kläre mich jetzt mal auf (und glaub mir ich bin vom Fach). Was meinst du mit Expanderkonus????
Meinst du jetzt einen Klemmkonus für nen klassischen Schaftvorbau (rund oder schräg) oder meinst du den kleinen Konus, den man bei einem Expander für A-Head Steuersätze f. Carbongabeln nimmt?

Ist jetzt nicht nachzuvollziehen, warum derjenige nicht mal nen Katalog aufgeschlagen hat und gefragt was du brauchst (Thema Bilder sagen mehr als Worte), versteh mich nicht falsch, aber bei der Frage hätte ich dich garantiert auch 5-10 minuten ausgehorcht.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
SternFred
Beiträge: 100
Registriert: 11.08.2008, 09:59
Wohnort: Thüringen

Re: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von SternFred »

http://de.hollandbikeshop.com/fahrradte ... -2-gerade/


ich hab auch keine ahnung von fahrrad teilen :D
bei mir is alles dings da oder dingsbums. ,;,.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: AW: westwood 28" felgenloch breite

Beitrag von renner »

:grin:Und für das dingsbums, also den pillaker, hätte ich dir ein Bild hingehalten zum feststellen was du brauchst
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten