Electra Hinterrad ausbauen: wie?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
(Sch)Winner
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:26

Electra Hinterrad ausbauen: wie?

Beitrag von (Sch)Winner »

Also ich habe für meine Frau ein Electra "Hulihuli" gekauft, 3-Gang Shimano Nexus.
Es kam wie es immer kommt: Platten.
Nun stehe ich vor der Frage wie bekomme ich das Hinterrad raus, auf Schaltungsseite ist dieses Teil auf der Achse drauf und ich weiß nicht wie ich es, ohne was kaputt zu machen, herunter bekomme ??
Für Experten sicher eine einfache Sache.
DSC01197.JPG
DSC01197.JPG
vielen Dank für Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Electra Hinterrad ausbauen: wie?

Beitrag von MaxGraves »

Hinten an der Box mit einem Imbus oder einem Schlüssel die Schraube anlösen, nicht die Kreuzschraube oder die Schraube wo der Zug rein geht, sondern gegenüber davon. Von der Achse runter ziehen. Da ist dann ein Stift drunter, der kann ruhig drin bleiben. Passiert aber auch nicht wenn der raus ist. Dann die Achsmutter lösen. Nicht vergessen die Drehmomentstütze zu lösen. Fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
(Sch)Winner
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 17:26

Re: Electra Hinterrad ausbauen: wie?

Beitrag von (Sch)Winner »

Danke!!
Das war es!
So einfach... .;.

mfg
Antworten