Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von aui »

Elendes Tapatalk.
Zuletzt geändert von aui am 06.02.2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von aui »

Elendes Tapatalk.
Zuletzt geändert von aui am 06.02.2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von aui »

Elendes Tapatalk
Zuletzt geändert von aui am 06.02.2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von aui »

.Elendes Tapatalk
Jericho

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von Jericho »

Hallo,

hab den Spray-Bike-Lack, auch aufgrund deines Beitrags hier, jetzt auch mal probiert bzw. bin noch am probieren.
Die Farben (Coventry-Red und Blackfriars) ließen sich recht gut verarbeiten (ich bin eher unbegabt was Lacken betrifft). Die Dosendüsen scheinen recht fein, gute Deckung und wenig Neigung zum Laufen. Zur Haltbarkeit kann ich erst in 5Jahren was sagen :wink: , macht aber erstmal nicht den schlechtesten Eindruck.
Ich habe allerdings auch den Klarlack bestellt und benutzt.
Und äh ja wie soll ich`s sagen? Viskosität in der Nähe von Wasser. Ich schwöre, ich hatte den Abzug noch gar nicht richtig berührt, da lief schon die erste Nase.... :oops: ... klare Nasen sieht man glücklicherweise nicht so sehr :lol:
Ist halt vor allem schwer sich drauf einzustellen wenn man vorher mit dem fast Narrensicheren Farblack gearbeitet hat.

Ach ja - der Geruch ist wirklich abartig :twisted:

Gruß Jörg
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von low-n-slow »

Gerade erst gesehen. Da sind ja mal echt geile Farben dabei. Wo habt ihr denn geordert?
Ich hab eben bei BMO geschaut: Da gibts meine gewünschte Farbe leider nicht (mehr?)
Amazon Deutschland hat sie auch nicht mehr und Amazon UK darf nicht nach D-Land liefern +:(
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von wetzek »

schau bei SM - Parts die haben die ganze Palette :wink:

http://sm-parts.net/index.php?cat=c136_ ... -Bike.html

@ Jericho , wie vergleichbar sind denn die Farben ? ( RAL )
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Jericho

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von Jericho »

genau, von SM-Parts hab ich meine auch bezogen (und glaube dass die gerade den Preis um 1€/Dose erhöht haben).

Um den Vergleich zu Ral machen zu können müsst ich irgendwas haben von dem ich sicher weiß dass es RAL-Rot oder Ral-Schwarz ist. Hab ich aber leider so nicht.
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von donn65 »

Morgen
Giebt es noch ne andere Adresse in Deutschland um sie zu kaufen war auch schon auf der suche

und sagt mal hatt jemand mal paar Bilder vom lackierten Zustand

egal welche Farben

lg
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von wetzek »

ich glaub er meinte eigen lackierte von unsereiner und nich das Viedeo !!

...also ich hab Marcel mal angeschrieben und gefragt nach etwaigen Vergleichen z.B. RAL-Karte er schrieb nur das es zwar einige Farben gäbe die übereinstimmen , aber die haben eine eigene Farbpalette .
darum hilft nur ausprobieren und Erfahrungen sammeln :mrgreen:
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
donn65
Beiträge: 281
Registriert: 26.08.2013, 20:51
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Beitrag von donn65 »

[quote="wetzek"]ich glaub er meinte eigen lackierte von unsereiner und nich das Viedeo !!

Genau grins


denke werde mir demnächst mal 2 farben ordern

lg
Antworten