E-Antrieb Hinterradnabenbreiten ???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Cruiserwoife
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2017, 15:21

E-Antrieb Hinterradnabenbreiten ???

Beitrag von Cruiserwoife »

Hallo zusammen.
Als Neuling im E-Cruiser-Schrauben und pimpen hab i ein weiteres Problem das mich gerade verzweifeln lässt....
Den richtigen Antrieb für mein Electra Lux Fat Tire 7D Bike zu finden gestaltet sich mittlerweile mehr als schwierig...

Ursprünglich wollte ich einen Mittelmotor einbauen...... Geht nicht weil mein Tretlager 100mm breit ist und ich bei den mir bekannten Motoren eine 68er Breite notwendig ist.... :?

Nabenantriebe bei den mir bekannten Bezugsquellen haben Hecknaben für 150er Achsmasse
Und Frontantrieb 100 er Einbaubreite

So , ich habe jetzt Frontnabe 150mm für meine Fette Doppelbrückengabel.
Die Hecknaben ist laut meinem RadlHändler ne 170er wenn ich ihn richtig verstanden habe... Das Bike steht nämlich noch dort in der Werkstatt und ich hab heut Abend nur die telefonische Auskunft von ihm bekommen .... -.:

Kennt sich jemand i. E-Antriebs-Angelegenheiten soweit aus um mir zu sagen ob meine. E-projekt zum scheitern verurteilt ist oder ob ich doch irgendwo passende E-Naben bekomme???

Daaaaaanke für die. Hilfe im Voraus
Cruiserwoife
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: E-Antrieb Hinterradnabenbreiten ???

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe mal kurz gegoogelt und diese Links gefunden
http://www.efatbikes.de/umbau.html
http://www.efatbikes.de/umbau/motoren.html
Dass sollte dir wohl weiter helfen. Billig wird es nicht :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Schrotty
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2014, 03:04
Wohnort: auf`m Land

Re: E-Antrieb Hinterradnabenbreiten ???

Beitrag von Schrotty »

Mittelmotor nur mit 68mm bzw. nicht mit 100mm? Dann schau mal hier:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-217-8355

da wäre einer... Der Anbieter hat noch weitere Modelle am Start, ich meine jetzt auf die Schnelle das er noch mehrere mit 100mm anbietet... Somit könntest Du beim Mittelmotor bleiben falls noch gewünscht...
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Antworten