Felt Tankrahmen Reifenfrage

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von toro1978 »

Hi, ich habe die folgende Frage - Wie breit sind die breitesten Reifen, die man in einen Felt Tankrahmen noch reinkriegt?
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von Highriser »

Hatte mal einen umgebaut und meine mich zu erinnern, dass bei der Felge und 3" Fat Frank Reifen maximal 65mm geht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von hansecruiser »

Mein Felt hat eine 56mm Felge mit einem 3" Reifen von Classic Cycle. Es schleift gerade so nicht im Hinterbau.
reifen01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von toro1978 »

3 Zoll ist es dann auch geworden. Ist es möglich ein NuVinci da reinzubauen? Ich vermute nicht aber vielleicht hat es einer doch geschafft?
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von KoZoni »

Ich weiß ja nicht, wie breit der Rahmen hinten ist, aber die 360er hat eine Einbaubreite von 135mm.

Edit: Die anderen NuVinci-Naben (jetzt: enviolo) haben auch eine minimale Einbaubreite von 135mm
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von Highriser »

Die NuVinci passt da rein.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von toro1978 »

Hi, könntest du mehr bitte erzählen? Wie hast du es reinbekommen und mit welcher Bremse?
MfG
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Beitrag von Highriser »

Das war die NuVinci mit Rollenbremse, hat sich auch ohne Probleme einbauen lassen. Ist ja auch eine Standardnabe mit 135 mm einbau und 47mm Kettenlinie, aber mir hat die globige Nabe in dem Rahmen nicht gefallen. Am Ende wurde es eine Nexus 7, sah dann besser aus.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
Antworten