Reifenbreite und Gabel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Reifenbreite und Gabel

Beitrag von toro1978 »

Hi, liebe Leute. Kurz gefasst, ich fahre einen Felt und wollte schon immer dass ich vorne auch auf 24 Zoll bin. Das Problem ist dass ich vorne auch 3 Zoll Breite will. Hinten habe ich 24 X 3.
Ich suche nach einer Federgabel die breit genug ist um einen 3 Zoll breiten Reifen aufzunehmen.
Ich gucke mir Federgabel in Internet aber es ist nicht immer leicht anhand der Photos das zu erkennen. Mir scheinen alle die ich gesehen habe zu eng zu sein, sie haben ja diese Wölbungen um den Reifen herum.

In diesem Zusammenhang wollte ich noch fragen ob einer mit der billigen "Downhill" Doppelbrücken Federgabel von Zoom zu tun gehabt? Es ist ja klar dass die für DH nix ist. Kann ich sie für normales fahren doch nehmen? Ich fahre nur Straße.

Im schlimmsten Fall könnte ich eine gebrauchte DH Gabel kaufen aber es wird teuer sein und ehrlich gesagt overkill. Also wenn es günstiger geht wäre es besser. Da hat aber öfters die Wölbungen nicht ist also kein Problem in 26 Zoll ein 24 Zoll Laufrad reinzubekommen.
Ich bin eigentlich mit meiner Luftfedergabel top zufrieden, nur da passt es höchstens 2,35 Zoll Breite.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Reifenbreite und Gabel

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Frag da mal nach der Radeinbauhöhe https://www.ebay.de/itm/SR-SUNTOUR-24-F ... rk:11:pf:0
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Highriser
Beiträge: 114
Registriert: 19.07.2018, 11:13

Re: Reifenbreite und Gabel

Beitrag von Highriser »

Die DH Gabel von Zoom ist für die Straße alle mal gut und die Neueste Version taugt sogar für den nicht extrem Fahrer auch fürs Gelände. Mit der Gabel kannst du auch locker deine 3 zoll Reifen verbauen und auch dementsprechend anpassen.
MfG Highriser
Zwei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :roll:
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Reifenbreite und Gabel

Beitrag von toro1978 »

Danke für die ANtworten!
Antworten