Ritzel und Schalteinheit = Problem

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Vindur
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2018, 18:30
Wohnort: Hatten

Ritzel und Schalteinheit = Problem

Beitrag von Vindur » 22.01.2019, 14:02

Hi,
ich habe nun nach längerer Zeit endlich mein hinteres Laufrad fertig.
Es ist eine 82er Felge mit einer Nexus 8 Schaltung.

Das ganze soll in einen Felt Red Baron verbaut werden...

LEIDER habe ich total übersehen, dass ich für die Nabe eine Schalteinheit benötige, die mit meinem
"geschüsselten" oder auch Offsetritzel nicht zusammen passt. +:(

Fährt jemand diese Kombination ( Felge, Nabe, Felt-Rahmen) und kann mir weiterhelfen ?

Reicht da ein Ritzel, dass weniger stark geschüsselt ist ? Meines ist 10mm mit 18 Zähnen (Das Original habe ich hier auch noch liegen.. ist genauso geschüsselt und hat 22 Zähne)

Gibt es Ritzel, die ich vielleicht gar nicht auf dem Schirm habe, die trotzdem passen...


Bin für jede Hilfe dankbar...

Vindur
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2018, 18:30
Wohnort: Hatten

Re: Ritzel und Schalteinheit = Problem

Beitrag von Vindur » 22.01.2019, 16:02

hallo,

tut mir total leid, ich habe im Nachhinein doch noch einen passenen Threat gefunden, der mein Problem behandelt hat.

Dieser hier kann gelöscht werden.. habe es gerade selber probiert und nicht hinbekommen .:.,

toro1978
Beiträge: 119
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Ritzel und Schalteinheit = Problem

Beitrag von toro1978 » 22.01.2019, 17:59

Hier geschaut?
https://tretharley.de/viewtopic.php?f=36&t=29794

Ah, EDIT - ich habe übersehen dass sich das erledigt hat.

Vindur
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2018, 18:30
Wohnort: Hatten

Re: Ritzel und Schalteinheit = Problem

Beitrag von Vindur » 22.01.2019, 18:40

Genau den habe ich gefunden :)

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1611
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ritzel und Schalteinheit = Problem

Beitrag von woelfchen83 » 22.01.2019, 18:52

Wie Vindur und toro1978 bereits schrieben, geht es hier weiter :wink:
BildBildBildBild

Gesperrt