Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
EasyCruisinLE
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2019, 23:11

Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von EasyCruisinLE » 12.08.2019, 23:58

Moin Leute.

Bin ja grad am aufbauen meines Alltagsesels Bulls Classic Cruiser und hab da eine Fräge.
Welchen Lenker AUßER Moon oder Ape würdet ihr so empfehlen? Sollte nicht mehr als 73cm breit und in schwarz erhältlich sein.
Hab da an Semi Dragbar von C.C. gedacht.

Was meint ihr?


Grüße

Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4278
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von Jörn » 13.08.2019, 08:31

die dragbar hatte ich mal früher, sieht auf den Bildern besser aus, als am bike, war auch nicht rückenschonend fahrbar, hatte die allerdings auf nem Escobar drauf, daher verkauft.
nen mini-ape ist immer ne gute wahl, gibt es von electra auch in schwarz
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.

Cruise Brothers
Bicycle Crew

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von woelfchen83 » 13.08.2019, 10:05

Optik ist eines aber das bringt dir alles nichts, wenn dir nach 2 km alles weh tut und das Stahlross dann nur im Stall rum steht.
BildBildBildBild

EasyCruisinLE
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2019, 23:11

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von EasyCruisinLE » 13.08.2019, 11:58

Moin. Also, nen Ape find ich ein wenig grenzwertig auf nem Cruiser. Ich hatte das "Vergnügen" mal ein Chopperdrahtgestell zu fahren und war von dem Lenker nicht so begeistert. Wenn mir die Finger einschlafen und die Hände krampfen, dann passt das wohl nicht bei mir :-o
Was ich mir noch so vorstellen kann, dann wäre ein Townie ganz ansprechend, wo allerdings auch wieder die frage nach dem Comfort zu beantworten wäre.
Der hier könnte mir auch noch gefallen:

https://classic-cycle.de/alle/84/classi ... cool?c=306

(Falls unzulässig, Sorry)

Ach Scheibe, is das alles kompliziert...

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von woelfchen83 » 13.08.2019, 12:38

Erlaubt ist was gefällt.

Ich hab auf meinem Pink Fink auch einen recht hohen Apehanger. Für mich ist das sehr bequem, weil ich mich nicht nach vorne beugen muss. Davon bekomme ich Nacken- und Handgelenksschmerzen.
Jeder Mensch ist anders.

Setz dich doch einfach mal so drauf, wie es für dich am bequemsten wäre und schaue wie hoch und breit der Lenker sein müsste, damit er deiner gewünschten Handhaltung entspricht. Und genau danach würde ich dann suchen :wink:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6953
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 13.08.2019, 18:39

Zum Glück haben wir alle haben wir alle andere Geschmäcker und leider sind wir vom Körperbau alle verschieden und von daher muss leider jeder den Lenker finden der für sich der richtige ist!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

EasyCruisinLE
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2019, 23:11

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von EasyCruisinLE » 16.08.2019, 13:46

Moin. Danke für eure Beiträge. Hab mich dazu entschlossen, vorerst den originlen Lenker zu nutzen :mrgreen:
Das Geld dafür stecke ich wohl lieber in neue Räder.^^

Grüße

HRR
Beiträge: 55
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von HRR » 18.08.2019, 12:16

Hi, möchte den Thread nicht hijacken, aber ich habe eventuell vor, die CC Semi Dragbar auf ein Switchblade zu schrauben. Wie sieht's denn in diesem Fall mit der "Bequemlichkeit" aus? Momentan ist da eine 1 m breite Dragbar verbaut.

HRR

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1648
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Lenker wäre optisch ansprechender?

Beitrag von woelfchen83 » 18.08.2019, 14:11

Wie oben schon zu lesen, kann dir das keiner beantworten, der nicht in deiner Haut steckt.

Wie schon geschrieben, hock dich auf den Bock, so wie du am liebsten sitzen würdest und die Handhaltung gerne hättest und miss dass sus wie breit und hoch der Lenker dafür sein müsste bzw. wie weit nach hinten gebogen.

Das ist die sicherste Methode, wobei auch die keine Garantie liefert, dass es bei längeren Fahrten noch immer bequem ist.
BildBildBildBild

Antworten