Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
RiffRaff76
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Beitrag von RiffRaff76 » 17.08.2019, 11:21

Hi IPimpYourFahrrad...

Leider spielt Geld eine Rolle. Ich nage zwar nicht am Hungertuch aber unerschöpflich sind die Geldreserven auch nicht... 😊
Ich habe mal nach Preisen für Rohloff gegoogelt... Alter Schwede... :shock: ;;. Geht ja erst bei ca. 1000€ los! Das ist dezent über dem Budget!

Das mit dem Spannen der ganzen Ketten wird evtl. etwas knifflig. Da gebe ich dir Recht. Aber ich denke machbar...

Aber ich kann noch nicht ganz folgen warum ich die HR-Nabe (hab kurz gebraucht die Abkürzung zu verstehen... 😅) selbst bauen muss?
Kurz im Internet geschaut und HR-Naben bis 157mm Einbaubreite gefunden...
Aber die Idee gefällt mir der Nabe bei der der drehbare Teil durch den Rahmen nach außen geht um dort das Ritzel draufzusetzen...
Gibt's denn für die Sache schon Vorbilder oder existierende Ergebnisse zum kopieren? 😏

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6951
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Beitrag von IPimpYourFahrrad » 17.08.2019, 12:34

Bei denen ist das Einbaumaß nicht die Gesamtbreite sondern der Abstand von der Mitte der Lager und da finde ich max 125mm. Aber wenn du eine Aufnahme baust die du dann von innen in den Rahmen schraubst. Könnte das fast passen. dann musst du nur noch sehen das du ne Kurbel findest oder du dir nen Adapter baust der ein Ritzel aufnimmt.
Kennen tue ich so was am Fahrrad bislang noch nicht. Also ran an den Speck!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

RiffRaff76
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2019, 15:52
Wohnort: Worms

Re: Ruff Cycles Streamliner + 132mm Felge

Beitrag von RiffRaff76 » 20.08.2019, 11:58

Danke für die Infos und Tipps!
Ich werde mal drüber schlafen, kräftig nachdenken und planen müssen...

Wenn's was Neues gibt werde ich hier im Forum darüber berichten!

"Ohje... Da hab ich was vor mir..." 😅😖

Antworten