Gabel für 28“

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Gabel für 28“

Beitrag von Larsoerder »

Moin.
Ich durch suche schon seit Tage das Netz nach einer passenden Gabel für mein neues Projekt.
Sie soll aussehen wie eine Standard „Bananengabel“ wie man sie z.B. vom Felt Cruiser kennt. Allerdings möchte ich da 28x2.5 auf 80er Felge mit Trommelbremse einbauen. Das wird wohl in einer 26er Felt Gabel nix.
Wenn ich da die Aufnahme für die Bremse ändern muss ist das kein Problem.

Hat jemand von euch ne Idee wo ich evtl. ne passende Gabel finden könnte?

Lg Lars
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gabel für 28“

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ganze nennt sich dann 29", aber da gibt es nur Straightforks.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Gabel für 28“

Beitrag von Larsoerder »

Ok... Danke für die Info.
Schade eigentlich.
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Gabel für 28“

Beitrag von Larsoerder »

Gibts denn sowas wo ein 26x3.5 auf einer 80er felge rein passt?
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Gabel für 28“

Beitrag von huby »

Larsoerder hat geschrieben: 28.09.2019, 18:05 Gibts denn sowas wo ein 26x3.5 auf einer 80er felge rein passt?
Habe hier ein KK-Glide mit 26"x80 und "Fat Franks" in 26x2.35 !
Bild
Sieht stimmig aus aber mit 3.5 wirds klemmen!
Da kannsde nur eine MTB-Fatbikegabel nehmen!
Oder eine Gabel umschweißen!
Oder Doppelbrücke! :mrgreen:
Oder Springergabel! -.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Gabel für 28“

Beitrag von Larsoerder »

Sieht wirklich stimmig aus. Wollte nur nen Reifen der etwas höher ist um noch etwas Bodenfreiheit zu bekommen.

Es handelt sich um einen Ruff Hard Time XL Rahmen. Der Rahmen ist frisch gekommen.
Ich hatte ihn gleich auf einen LRS gestellt den ich da hätte... 26x35 mit Fat Frank...

Das Ding ist soooo tief.
Ca. 2cm Bodenfreiheit.

Ich denke wenn ich so damit fahre liege ich bei der ersten Bodenwelle auf.
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Gabel für 28“

Beitrag von Larsoerder »

Hatte halt zum testen ne Felt Bananengabel eingebaut und das optisch für super befunden. Die geschwungene Form passt richtig gut zum Rahmen und alle die ich bisher auf Bildern gesehen habe hatte ne Dobrüga drin. Wäre also mal was anderes.
Larsoerder
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2013, 20:24

Re: Gabel für 28“

Beitrag von Larsoerder »

Ich hab ne passende Gabel für mein Vorhaben gefunden. Das bike wird vorne und hinten 28/29x2.5 Reifen auf 80er Felgen haben.
Antworten