.

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Cruiser digitiert zu MTB: Offroad cruisen - Fragen

Beitrag von FahrradFreak »

Moin -::,
der muurika hat nen Cruiser mit einem MTB gekreuzt( weiß nicht, wo das hier gepostet ist)

Was die Stabilität angeht musste schauen, was für deinen Einsatzbereich passt und evtl verstärkt werden muß :wink:

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Cruiser digitiert zu MTB: Offroad cruisen - Fragen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn ich bedenke womit manche Leute schon im Gelände gefahren sind oder was sich als MTB bezeichen durfte (Kaputt bekommt man alles!), kannst du mit einem klassischen Kurzcruiser auch nichts falsch machen.
Von Vorteil ist es natürlich wenn du was findest wo man gut ein Schaltwerk anbauen kann. Mit meinem 28" BallonRennCruiser war ich auch schon im leichten Gelände/Cross Country. Und mit Bremssockeln kann man auch sowas aufbauen: https://tretharley.de/viewtopic.php?p=610728#p610728
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Cruiser digitiert zu MTB: Offroad cruisen - Fragen

Beitrag von muurikka »

Bernd, hast du gerufen? :)

Habe einen Winora MTB-Rahmen in Cruiserform ;)

Bild

Gibt auch was ernstzunehmendes von Dynamics, ist aber zumeist hochpreisig.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
jpr
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2015, 21:29
Wohnort: München

Re: Cruiser digitiert zu MTB: Offroad cruisen - Fragen

Beitrag von jpr »

Zufälligerweise habe ich da was vorbereitet:

viewtopic.php?f=37&t=32332

Bild

Gedacht genau für den Zweck den zu schreibst, nichts extremes, durch Schlamm und über Hügel wetzen. Funktioniert astrein!

Zwecks Rahmen würde ich darauf achten, dass es was stabileres ist. Ich habe bei meinem Rahmen darauf geachtet, dass ein stabiles Tankrohr vorhanden ist und der Hinterbau zusätzliche Querstreben aufweist. Bei mir ist es dann der Felt geworden. Ob das wirklich nötig ist, kein Plan, aber die Optik taugt mir. Tretlager sitzt etwas weit vorne, geht aber noch.

Schaltgruppe Deore XT 10-fach, also durchaus brauchbar. Zu beachten ist, dass einteilige Kurbeln nicht standardmäßig mit modernen Schaltwerkskomponenten (Kette, Kettenblatt) kompatibel sind.
Antworten