Speichenlaenge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Speichenlaenge

Beitrag von loewe78 »

Hallo,
wie im Maiking of beschrieben, baue ich ein Bike um.
Ich habe jetzt eine Frage zu den Speichen und bitte euch darum um Hilfe. Ich moechte mir bei Robsson eine 26 zoll 65mm breite Hohlkammerfelgen kaufen und weiter meine Shimano Nexus 3-Gang SG-3R40 Nabe nutzen die Felge hat laut Haendler einen Innendurchmesser von 529mm welche Speichenlaenge brauche ich dafuer und wie kann ich das selber berechnen.
.;+?
Meine aktuelle Falge hat ebenfalls einen durchmesser von 529mm passen meine aktuellen Speichen? wuerde die Sache naemlich sehr vereinfachen


Danke im Vorraus fuer eure Antworten
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Speichenlaenge

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
suche mal nach Kahaki-Tool.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Speichenlaenge

Beitrag von Arkadius »

Lade dir das Kahaki Tool herunter (kostenlos) dort gibst du alle benötigten Maße ein und erhältst am Ende die berechnete Speichenlänge.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
loewe78
Beiträge: 41
Registriert: 15.10.2019, 20:55

Re: Speichenlaenge

Beitrag von loewe78 »

Danke fuer die Antwort, werde es mal damit versuchen.
Antworten