Kupplungsträger / Fahrradträger

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
guido b
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2019, 20:37

Kupplungsträger / Fahrradträger

Beitrag von guido b »

Hallo,
eine Frage an euch, ich möchte für mein Bike eine Anhängerkupplung an meinem Auto anbringen lassen. Kann mir vielleicht jemand bitte sagen, welche Kupplungsfahrradträger für Fahrräder mit Überlänge am besten geeignet sind. Mein Bike hat eine Länge von ca. 2.40 m.
Vielen Dank und Gruß
Guido
Benutzeravatar
Makrochip
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2017, 20:38
Wohnort: 74722 Buchen
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsträger / Fahrradträger

Beitrag von Makrochip »

Habe einen Stretch und bin vor dem gleichen Problem gestanden: Ich hab einen Eufab mit durchgehender Schiene genommen und eine der Schienen gegen eine U-Profil-Schiene aus dem Trockenbau in entsprechender Länge ausgetauscht. Da an der hinteren Schiene die Rücklichter befestigt sind, habe ich diese genommen und die Leuchten weiter nach außen versetzt. Zusätzlich habe ich aus dem Anhängerbereich Rückstrahler mit E-Prüfzeichen, die ich mittels wiederverschliessbarer Kabelbinder an den äußersten Punkten hinmache. Bin so von Buchen nach Esens und zurück (längster Trip) und auch einige Trips in der näheren Umgebung gefahren und bin nie angehalten worden.

Hier das Ganze mit Bilder:

http://makrochip.de/blog/chopper-kilome ... ety-first/
Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie & Carrera :lol:

Mein Blog: http://makrochip.de
Alt aber bezahlt - odenwälder Motorkultur: http://altaberbezahlt.org
Motorporn.de ...wo nur Motoren zählen!
guido b
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2019, 20:37

Re: Kupplungsträger / Fahrradträger

Beitrag von guido b »

Hallo,
vielen Dank für Deinen Tipp !
Ich denke, für mich ist es besser, wenn ich einen fertigen Fahrradträger kaufen kann/könnte, den ich nicht umbauen muss.
Einen angenehmen Tag und Gruß
Guido
guido b
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2019, 20:37

Re: Kupplungsträger / Fahrradträger

Beitrag von guido b »

Hallo,
habe mir erst jetzt deinen umgebauten Kupplungsträger angeschaut.
Sieht richtig gut aus !!!
Gruß
Guido
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsträger / Fahrradträger

Beitrag von woelfchen83 »

Fertige Kupplungsträger funktionieren erstens wegen der Länge der Schienen nicht und zweitens nehmen sie auch die Reifenbreite nicht auf. Da wirst du um's Modifizieren nicht herum kommen.

Hier hatten wir schon einmal einen Thread zu dem Thema, bei dem die eine oder andere Idee aufgekommen ist.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsträger / Fahrradträger

Beitrag von woelfchen83 »

Da haben wir noch einen Thread dazu.
BildBildBildBild
Antworten