Custom Rahmen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
HRR
Beiträge: 190
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Custom Rahmen

Beitrag von HRR »

Ich weiss jetzt nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber gibt es hier Forumsmitglieder, die ihre Rahmen selbst hergestellt oder verändert haben? Vielleicht auch jemand aus dem Rhein-Neckar-Kreis?

HRR
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2088
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Rahmen

Beitrag von woelfchen83 »

Besser spät als nie. :oops:

Hier gibt es sogar einige, die Serien-Rahmen entworfen haben. Der Atze aus Berlin baut zum Beispiel, wenn er Lust und Laune hat, fette Einzelanfertigungen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4824
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Custom Rahmen

Beitrag von FahrradFreak »

Der "Karle" hier, hat nicht nur bei meinem BeLow und Ninas Herskind Hand angelegt sondern auch Rahmen nach eigenen Plänen geschweißt oder umgebaut...
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2088
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Rahmen

Beitrag von woelfchen83 »

Meinst wahrscheinlich den Karle oder?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4824
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Custom Rahmen

Beitrag von FahrradFreak »

woelfchen83 hat geschrieben: 17.08.2021, 12:53 Meinst wahrscheinlich den Karle oder?
Yepp, genau den (treibt sich jetzt wohl mehr bei FB: Fulle Ridaz und TretHarley) rum...
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: Custom Rahmen

Beitrag von Schrottchopper »

Schrottchopper brutzelt auch mal was zusammen. Im Moment ist aber Sommerpause, ... grins
uuuuuuuuuuuuuuurlaub ...
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2088
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Custom Rahmen

Beitrag von woelfchen83 »

Schrottchopper hat geschrieben: 20.08.2021, 19:49 Schrottchopper brutzelt auch mal was zusammen. Im Moment ist aber Sommerpause, ... grins
uuuuuuuuuuuuuuurlaub ...
Oh, dann hoffen wir auf Bilder!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Schrottchopper
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2010, 15:24
Wohnort: Sande, Friesland
Kontaktdaten:

Re: Custom Rahmen

Beitrag von Schrottchopper »

woelfchen83 hat geschrieben: 20.08.2021, 19:59
Schrottchopper hat geschrieben: 20.08.2021, 19:49 Schrottchopper brutzelt auch mal was zusammen. Im Moment ist aber Sommerpause, ... grins
uuuuuuuuuuuuuuurlaub ...
Oh, dann hoffen wir auf Bilder!
... die kommen auf jeden Fall.
Etwas kann man ja schon verraten: Wir hatten noch nen 300er Motorradreifen und eine 18" Projekt Zwo Felge rumliegen. Vorne soll es eine 28" Nirofelge (Herkunft?) werden, Gabel in V4A/poliert, Sitz mit roten Leder (alter Schulranzen, 70er Jahre), ...
Lack: bis jetzt ist rot absoluter Favorit. Mit goldenen Flakes, ...
Wenn ich nächsten Monat wieder ausn Urlaub zurück bin, dann werde ich auf jeden fall Bilder hochladen.
MUSS sein, ... ... denn nur so geht es hier weiter.

PS: super Arbeit die Du/Ihr hier machst. War in der Vergangenheit selten online. Krankheit kann ein Arschloch sein und einen vieles vermiesen. Aber Familie und das schrauben an den Rädern und meinen restlichen Fuhrpark lassen einiges vergessen.
Zeit in der man gesund ist/normal leben kann, ist so kostbar
... genießt diese Zeit und habt ne RIESENMEGE Spass.


ups, .. etwas abgeschweift. sorry, ... tut aber auch mal gut, .. .;. ??,+ .;.
[color=#008000]... wer Schrott findet, ihn bekommt oder besorgt, der soll auch was feines draus machen.

[/color]
HRR
Beiträge: 190
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Custom Rahmen

Beitrag von HRR »

Schön dass hier nach langer Zeit doch noch Rückmeldungen kommen. Danke für die Infos. Ich werde jetzt mal mit meinem Switchblade (und neuem Sattel) ausloten, was für mich eine bequeme Rahmengeometrie wäre und mir gleichzeitig GEdanken machen, wir mein Custom Bike aussehen sollte. Dann muss ich die ganzen Parameter unter einen Hut bringen.
@Schrottchopper, bin im September ganz in der Nähe von Dir zum Urlaub machen. Bestünde da die Möglichkeit zu sehen, was Du so zusammen brutzelst? KAnnst mir gerne ne PM schreiben.
HRR
Antworten