Streamliner PG oder Ruff

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Moin Gemeinde,

ich habe mal eine Frage die mich länger beschäftigt.....

Gibt es Rahmen-Unterschiede von dem "Streamliner" zwischen dem Hersteller PG und Ruff?

Gibt es qualitative Unterschiede?

Über eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Jörn »

naja die einbaubreiten bei ruff varieren schon mal , aber dann biegt man die hinten wieder etwas zusammen. ich glaube beim streamliner genau wie beim basman isses ne Kopfsache. wenn man beides für den gleichen betrag zur gleichen Zeit kaufen kann, dann nimm PG. -.; -.;
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Inge »

Nimm beide, stell sie nebeneinander, dann siehst du die Unterschiede: Einbaubreiten und Rohrdurchmesser und ich meine auch das Gewicht sind nicht ganz gleich geblieben beim Ruff. Der ist etwas weniger filigran als der pg. Aber aus beiden kann man was Schniekes machen; hatten mal vier komplett verschiedene Streamliner bei uns in der Truppe, zwei pg und zwei Ruff. Für große Leute mit langen Beinen sind beide nicht so richtig geeignet.
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Inge »

Und die Qualität war / ist bei beiden Varianten nicht soooo geil. Aber sehen gut aus und halten.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Danke für die Antworten!
@ Inge: Das Beide Rahmen halten das hoffe ich doch sehr :mrgreen:
Wenn ich nur einen Rahmen habe, kann ich sie schlecht neben einander stellen ;;.
Das heißt, wenn die Steuerkopf Plakette nicht vorhanden ist, kann ich die beiden Rahmen also nur schwer auseinander halten?!
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Sandkasten Rocker »

@ Radfaher:

Danke, welch ein verlockendes Angebot :) :) :)
Inge
Beiträge: 89
Registriert: 24.07.2019, 22:07

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Inge »

Am besten kann man es an der Stelle hinter dem Sattelrohr sehen, wo die Unterrohre hinten auseinandergehen. Das ist beim Ruff breiter und sieht massiver aus. Aber ob ich das bei einem einzelnen Rahmen erkennen würde? Puh, weiß der Verkäufer nix da drüber, wo der Rahmen her ist?
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Streamliner PG oder Ruff

Beitrag von Jörn »

steuerkopfzeichen haben nicht wirklich alle, ich hab 5 originale PG , nur einer davon hatte nen Steuerkopfemblem.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Antworten