Ruff Tango Rahmen, LR-Größe und Reifen?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Ruff Tango Rahmen, LR-Größe und Reifen?

Beitrag von dickys68 »

Hallo @ All,

dann möchte ich Heute meinen ersten Beitrag nach meiner Vorstellung starten...

Ich habe mir gestern von Ruff den "Tango V3.0" Rahmen bestellt. Nun stellen sich mir nun diese Fragen dazu:

1. Es besteht ja die Möglichkeit bei dem Rahmen 26 wie auch 28" zu fahren. Wie in mmeiner Vorstellung geschrieben, bin ich in den 90ern das letzte mal konstant Fahrrad gefahren. Vom meinem
Gefühl her hätte ich nun sofort gesagt dann auch 28" nehmen von wegen Körpergröße. Aber ich glaube das spielt bei solch einem Rahmen kein große Rolle oder? Wozu würdet Ihr mir raten?

2. Gibt es unter euch welche die bei so einem oder ähnlichem Rahmen mit 28" Erfahrungen gesammelt haben und mir diese auch schildern würden. Gerne dann auch mit Foto vom Bike :lol:

3. Wo kauft ihr eure Reifen?

4. Thema Reifen, ich schätze mal so 80% Straßenbelag, 15% Waldwege und 5% Sandfahrten am Rhein. Wenn es sich nicht vermeiden lässt auch Regenfahrten. Was könntet ihr da für einen Reifen
empfehlen?


Gruß

Dirk
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ruff Tango Rahmen, LR-Größe und Reifen?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hallo Dirk, wie groß bist du denn?
Ja die Radgröße spielt bei diese Art von Rädern nur bedingt eine Rolle. Die Zollgröße bezieht sich ja auch auf die Standardräder, bei 26" ist das ein Reifen mit 50mm Breite/Höhe, Cruiser habe da ja oft deutlich mehr.

Bilder von Tango's gibt es hier: https://tretharley.de/viewtopic.php?f=22&t=29361 Leider nur 26" oder einfach mal über die Suche nach Tango.

Shop: https://classic-cycle.de/reifen-rad/rei ... eifen/?p=1
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
dickys68
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2020, 16:28

Re: Ruff Tango Rahmen, LR-Größe und Reifen?

Beitrag von dickys68 »

Bin nur 181cm groß :?
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ruff Tango Rahmen, LR-Größe und Reifen?

Beitrag von mops-cruiser »

Ich bin ja ganz klarer Fan von 28zoll auf nem Cruiser.

Und wenn es nen TANGO so noch nicht gibt:

RAN AN DIE BAUSTELLE!!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten